Ich habe heute eine E-Mail bekommen mit den Warnung, dass meine Apple-ID heute gesperrt wird. Soll ich diese ignorieren?
ist diese Email Vertrauenswürdig?
iPhone 12 mini, iOS 15
ist diese Email Vertrauenswürdig?
iPhone 12 mini, iOS 15
Hallo Ludmilla,
heute gibt es bereits mehr als 5 Fragestellerinnen, die genau diese Frage gestellt haben: Irgendwo habe ihr etwas im Internet angeklickt, das dann diese Fakes zur Folge hat. Bitte nichts anklicken, keine Daten eintragen und den Verlauf in Safari löschen: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen.
VG Christine
Hallo Ludmilla,
heute gibt es bereits mehr als 5 Fragestellerinnen, die genau diese Frage gestellt haben: Irgendwo habe ihr etwas im Internet angeklickt, das dann diese Fakes zur Folge hat. Bitte nichts anklicken, keine Daten eintragen und den Verlauf in Safari löschen: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen.
VG Christine
Hey ludmilla192,
der Apple Support versendet derartige emails nicht; Finger weg ❗️von solchen phishing-mails, und niemals angebotene Links anklicken und persönliche Daten weitergeben.
Einfach den "Dreck" löschen!
Für weitere Informationen und zu deiner Sicherheit, kontaktiere das Team des Apple Support 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎
Liebe Grüße
Manfred
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche email bekommen und sogar mehrmals. leider habe ich auf den link geklickt und als er mich zu angebliche apple seit führte und dabei meine alle persönlichen Daten abfrage wollte bin ich stutzig geworden, denn ich habe Zweifaktoren Identifizierung. darauf hin habe ich die Seite geschloßen.
die emails kommen trotzdem aber ich lasse die direkt in spam zu ordnen und ignoriere es.
Viele Grüße
Zivile
Gut gemacht 👍🏻
Ich habe heute eine E-Mail bekommen mit den Warnung, dass meine Apple-ID heute gesperrt wird. Soll ich diese ignorieren?