Meine HomePods knacken aus dem Nichts

Von Zeit zu Zeit und in unregelmäßigen Abständen knacken meine HomePods recht laut!

Das Geräusch ist wie die Plattenspieler-Nadel die zu schnell auf die Schallplatte gelegt wird oder ähnlich einer Rückkoppelung!

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann!

Dankeschön

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Nov. 2021 10:27

Antworten
14 Antworten

04. Jan. 2022 03:42 als Antwort auf Saso2k

Ich habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert. Bisher gibt es kein Service-Programm o.ä. zu diesem Thema.

Da ich aber hier und in div. anderen Foren bereits mehrfach zu diesem Thema etwas gelesen habe, noch einmal als Hinweis: Meldet euch bei Apple und setzt den Support über das Problem in Kenntnis. Die werden euch/uns zwar kurzfristig nicht helfen können, aber ohne eine bestimmte Anzahl an Rückmeldungen nimmt das Problem bei Apple niemand zu Kenntnis und es wird kein Service-Programm aufgelegt.

Wenn ihr also trotz zurücksetzen des HomePod immer noch das Problem habt und auf der aktuellen Firmware (15.2, Stand 04.01.22) seid, investiert doch bitte 15 Minuten Zeit in ein Telefongespräch mit Apple. Über den Support kann man wunderbar den Rückrufservice nutzen.

Danke!

28. Dez. 2021 14:05 als Antwort auf Racerbaer

Nein, das Problem besteht schon bei mehreren Nutzern. Apple schweigt zu diesem Thema. Das Problem ist schon bei Firmware 14.6 bekannt und seit 15.0 haben es noch viel mehr Nutzer. Es wird aber auch im Netz schon oft beschrieben, dass es wohl doch ein Hardwarefehler sein wird. Ich habe auch noch Hoffnung, dass evtl. ein SoftwareUpdate helfen könnte. Glaube aber so allmählich nicht mehr daran. Bei der Anzahl an Nutzern die darüber klagen, müsste es eigentlich eine Rückrufaktion geben. Egal ob in der Garantie oder nicht! Sonst hat Apple 300 Euro Elektroschrott gefertigt mit dem kürzesten Lebenszyklus seit langem.

29. Dez. 2021 01:11 als Antwort auf Holinho101

Ich habe das gleiche Problem bei allen drei HomePod Geräten, die ich besitze. Zwei davon sind gepaart und es kommt immer wieder zu Ausfällen eines der beiden Geräte (sprich: es setzt die Wiedergabe aus), kurz danach knackt es dann (ziemlich laut). Ich habe auch festgestellt, dass dann die Oberfläche des betroffenen HomePods sehr, sehr warm ist. Nach einigen Minuten setzt das Gerät wieder ein. Das Krachen kommt sowohl im Betriebs- wie im Ruhezustand vor. Hat mich auch schon aus dem Schlaf geholt. Und ja: auf allen Geräten ist 15.2.

03. Jan. 2022 14:07 als Antwort auf Holinho101

Das gleiche Problem hier. Seit ca. 3 Monaten wird das "Knacken" bei einem von meinem beiden HomePods immer schlimmer. Am Anfang nur Gelegentlich, jetzt knackt es teilweise im 10-15 Minuten-Takt.

Nachdem ich jetzt bereits die neuste Firmware und BETA-Firmware aufgespielt habe und dies keine Besserung brachte, habe ich den HomePod vom Strom getrennt, weil es einfach nur nervt.

Natürlich ist der HomePod aus der Garantie/Gewährleistung und Apple reagiert (mal wieder) nicht auf die zahlreichen User-Berichte im Netz.

18. März 2022 07:56 als Antwort auf DerSascha

Bei mir hat es das letze Update zur Verschlimmerung geführt.

Einer von zwei HomePods 'pupst' jetzt nicht nur gelegentlich, sondern knattert nach ca. 10 Minuten Wiedergabe wie ein Maschinengewehr. Der Lautsprecher ist somit nicht mehr nutzbar.

Kostenvoranschlag für eine 'Reparatur' ausserhalb der Garantie/Gewährleistung laut Apple Support 300-350 Euro, was indiskutabel ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine HomePods knacken aus dem Nichts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.