McAfee sagt immer: ihre iOS-Software ist veraltet. Es wird aber nichts angezeigt.

Mein iphone 11 nervt u. mcafee schreibt immer auf Handy: ihre IOS-Software ist veraltet.

unter Einstellungen, Allgemein wird aber keine Softwareupdate angezeigt. Was ist das nun?

Danke für Info

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 30. Nov. 2021 03:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 07:52

Hallo Zipperlein,

nicht Dein iPhone nervt sondern McAffee nervt. Lösche diese App. Warum wurde Dir schon von Enfant Terrible erklärt. Auf unixoiden Systemen (iOS und Linux) brauchst Du sowas nicht. Ich habe so eine "Bremse" nur auf einem Winwows-PC, alle meine Linux-Systeme laufen ohne "Bremse". Schalte lieber Deinen Verstand ein und tippe nicht auf alle Links, die man Dir unaufgefordert schickt. Vor unüberlegtem Tippen auf gefährliche Links schütz auch McAffee nicht!

Gruß ervau

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2021 07:52 als Antwort auf Zipperlein

Hallo Zipperlein,

nicht Dein iPhone nervt sondern McAffee nervt. Lösche diese App. Warum wurde Dir schon von Enfant Terrible erklärt. Auf unixoiden Systemen (iOS und Linux) brauchst Du sowas nicht. Ich habe so eine "Bremse" nur auf einem Winwows-PC, alle meine Linux-Systeme laufen ohne "Bremse". Schalte lieber Deinen Verstand ein und tippe nicht auf alle Links, die man Dir unaufgefordert schickt. Vor unüberlegtem Tippen auf gefährliche Links schütz auch McAffee nicht!

Gruß ervau

03. Dez. 2021 02:43 als Antwort auf Zipperlein

Nein ist nicht, iPhone bzw. das Unix System läuft in einer Sandbox und ist teilweiße abgeschottet. Es gibt nur spezielle Schnittstellen welche darauf zugreifen dürfen ein Virenschutz am iPhone ist nicht notwendig. Es gibt keine bekannten Viren für iOS. Es gibt bis dato nur eine wirklich bekannte Spyware und das ist Pegasus diese wird aber benutzt Staatsoberhäupter zu überwachen und kostet mehrere tausend € pro Einsatz - ich bin jetzt einfach mal frech und behaupte das du nicht Zielgruppe bist. Natürlich kannst du auf Spamnachrichten bzw. Internetwerbung reinfallen dafür schützt dich aber auch der McAffe nicht.

Wichtig ist die iOS Updates zeitnah einzuspielen und auf keine Unbekannten Links von fremden zu klicken und keine Schweidlseiten ansurfen damit bist eigentlich sicher genug auch ohne Sicherheitssoftware auf MacOS/iOS schadet diese mehr als sie bringt auch bei Windows würde ich mich von McAffe distanzieren und hier auf den Microsoft Defender setzen - ist aber meine persönliche Meinung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

McAfee sagt immer: ihre iOS-Software ist veraltet. Es wird aber nichts angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.