Nein ist nicht, iPhone bzw. das Unix System läuft in einer Sandbox und ist teilweiße abgeschottet. Es gibt nur spezielle Schnittstellen welche darauf zugreifen dürfen ein Virenschutz am iPhone ist nicht notwendig. Es gibt keine bekannten Viren für iOS. Es gibt bis dato nur eine wirklich bekannte Spyware und das ist Pegasus diese wird aber benutzt Staatsoberhäupter zu überwachen und kostet mehrere tausend € pro Einsatz - ich bin jetzt einfach mal frech und behaupte das du nicht Zielgruppe bist. Natürlich kannst du auf Spamnachrichten bzw. Internetwerbung reinfallen dafür schützt dich aber auch der McAffe nicht.
Wichtig ist die iOS Updates zeitnah einzuspielen und auf keine Unbekannten Links von fremden zu klicken und keine Schweidlseiten ansurfen damit bist eigentlich sicher genug auch ohne Sicherheitssoftware auf MacOS/iOS schadet diese mehr als sie bringt auch bei Windows würde ich mich von McAffe distanzieren und hier auf den Microsoft Defender setzen - ist aber meine persönliche Meinung