Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gemeinsamen Bereich auf iCloud mit anderem Apple-ID User teilen ?

Ich habe die Familien iCloud mit 200GB in meinem iPhone aktiviert und die Familienfreigabe für mich und meine Frau aktiviert. Backup, Datenspeichern pro iPhone. Das ist sicher OK.


Wir haben beide ein IPhone und ein Mac Book.


Nun will ich in der iCloud einen gemeinsamen Bereich einrichten, in dem wir beide unsere Fotos von unseren iPhones speichern können. Im Apple Shop wurde mir gesagt, dass das geht.

Beispiel: Wir sind in Urlaub, machen beide Fotos die wir in einem gemeinsamen Bereich speichern möchten. Das jeder alle Bilder auf seinem iPhone und auch auf seinem Mac Book anschauen kann.


Wie mache ich das


LG


ein Apple Fan


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 30. Nov. 2021 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2021 23:28

Hallo Helga,

du kannst in der Foto App unten auf Alben tippen. Auf der Seite ist dann oben links ein + Zeichen, dort kannst du dann ein geteiltes Album erstellen in dem ihr beide eure Bilder hochladen könnt.


Siehe dazu auch bitte folgenden Support Artikel: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2021 23:28 als Antwort auf helga298

Hallo Helga,

du kannst in der Foto App unten auf Alben tippen. Auf der Seite ist dann oben links ein + Zeichen, dort kannst du dann ein geteiltes Album erstellen in dem ihr beide eure Bilder hochladen könnt.


Siehe dazu auch bitte folgenden Support Artikel: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

01. Dez. 2021 06:41 als Antwort auf helga298

Ein gemeinsamer Bereich in der iCloud funktioniert leider (noch) nicht.

Du kannst ein geteiltes Album erstellen, in das du und deine Frau die jeweiligen Lieblingsfotos hineinlegen.

ich finde deine Idee mit dem gemeinsamen Bereich in der iCloud spannend und diese Frage wird hier immer wieder gestellt.

Wenn du Lust hast, mache doch einen Verbesserungsvorschlag an Apple: www.apple.com/feedback


03. Dez. 2021 09:53 als Antwort auf christine33

Entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe. War einige Tage außer Gefecht gesetzt. (Kein Corona)

Antwort habe ich verstanden. Leider geht mein Wunsch, die Fotos in der Familien iCloud abzulegen nicht. Geteilte Alben habe ich auch schon einige angelegt. Ist dann für alle Fotos etwas aufwendig.


Eine Frage noch:

Kann ich die Familien iCloud 200GB wieder kündigen und für mich und meine Frau jeweils die 50 GB iCloud aktivieren?

Gemeinsamen Bereich auf iCloud mit anderem Apple-ID User teilen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.