Anlernen der Funktion "Autovervollständigen", wie geht das?

Hi zusammen,

ich habe bei meinem neuen iPhone (12mini) folgendes Problem:

Ich kann in iMessages nicht mal meinen eigenen Namen tippen, denn die Autovervollständigen-Funktion macht daraus "Olive" oder "Olivier". Das kann doch nicht sein, oder?

Ich bekomme "Oliver" auch nicht vorgeschlagen!

Auch andere Namen (wie "Doro") ist sie nicht bereit, zu lernen.

Ich bekomme immer wieder "Dori" oder "Dorit" angeboten.

Ich habe nun im Netz geschaut, ob es eine Lösung gibt.

Da hieß es unter anderem: 6 Mal das Wort in einer App (Notizen o.a.) tippen, ohne die Autov. zu bemühen.

Leider Fehlanzeige.

Der Tipp mit der "Textersetzung" ist erst recht keine Lösung, denn diese dient ja eher Kürzeln und ähnlichem (lg => liebe Grüße usw.).

Ich hab aber auch das ausprobiert, ohne Erfolg.

Was kann/muss man tun, damit apple häufig genutzte Wörter "vorschlägt"?

Soooo außergewöhnlich ist mein Vorname ja nun auch wieder nicht...

lg

Oliver

PS: Übrigens: bei der Eingabe von "Autovervollständigen" KORRIGIERT die Funktion dies im Text in "Autovervollständigten"; och menno.....

Gibt es einen entscheidenden Unterschied/Zusammenhang zwischen "Autovervollständigen" und "Autokorrektur"?

Gepostet am 30. Nov. 2021 06:10

Antworten