Automation Kurzbefehl: Aktuelles Wetter

Hallo,

ich möchte eine Automation erstellen und das aktuelle Wetter miteinbeziehen. Eine Bedingung soll sein: „WENN es regnet“.

Zunächst lese ich das Aktuelle Wetter für meinen Standort aus. Dann habe ich die Wahl zwischen Bedingung (d.h. Wetterbedingungen), Niederschlagsmenge und Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Mein Problem: Ich kenne die möglichen Wertebereiche nicht, bzw. Format und Einheit. Wie formuliere ich z.B. eine korrekte if-Abfrage für die Niederschlagsmenge?

WENN Niederschlagsmenge ist größer 0 mm

Ist das so richtig? Ist die Einheit für die Niederschlagsmenge mm? In diesem Forum ist man an der gleichen Fragestellung gescheitert: https://forum.smartapfel.de/forum/thread/8226-automation-mit-wetterfaktoren-klappt-nicht/

Ebenso die (Wetter-)Bedingung: Für mich wäre es am einfachsten „Regen“ abzufragen. Als string (d.h. text)? Und wenn es „Gewitter“ gibt, muss ich dies als weitere Kondition berücksichtigen?

Wäre super, wenn jemand (von Apple) eine vollständige Liste des Wertebereichs von Aktuelles Wetter postet :)

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 30. Nov. 2021 06:15

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automation Kurzbefehl: Aktuelles Wetter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.