Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Portraits Apple Watch lassen sich nicht auswählen

Hallo,

Ich habe die AW SE. Möchte nun über die App auch das mit dem Porträts nutzen.

Muss dazu sagen, habe schon oft das Ziffernblatt gewechselt, alles kein Problem - nur bei dem mit dem Porträt.

Jedenfalls wähle in der App PORTRÄTS gehe weiter auf Fotos auswählen ... (in orange)

Anzeige: Keine Fotos.

Zur weiteren Wahl habe ich nur oben links Abbrechen und das wars. Wie bekomme ich da nun die Bilder rein? Ich ging davon aus, dass ich über die Option "Fotos auswählen ... " in meine Foto App gelange und kann von dort die gewünschten Bilder auswählen (bis zu 24 wie lt. AW App angegeben).

Hat das Problem auch jemand?


DANKE

Apple Watch SE

Gepostet am 30. Nov. 2021 17:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2021 00:18

Du musst dazu auch Fotos nehmen, die im Porträts Modus aufgenommen wurden. Du kannst dir zum Beispiel auf dem iPhone ein Album mit dem Namen Porträts anlegen, in diesem Fotos reinlegen die im Porträt Modus aufgenommen wurden und dieses Album dann mit der Watch Synchroniesieren.


Siehe dazu auch mal bitte folgenden Support Artikel: Auswählen eines Fotoalbums und Verwalten des Speicherplatzes auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Dez. 2021 00:18 als Antwort auf sandra234

Du musst dazu auch Fotos nehmen, die im Porträts Modus aufgenommen wurden. Du kannst dir zum Beispiel auf dem iPhone ein Album mit dem Namen Porträts anlegen, in diesem Fotos reinlegen die im Porträt Modus aufgenommen wurden und dieses Album dann mit der Watch Synchroniesieren.


Siehe dazu auch mal bitte folgenden Support Artikel: Auswählen eines Fotoalbums und Verwalten des Speicherplatzes auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Portraits Apple Watch lassen sich nicht auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.