E-Mails auf iCloud Mail (icloud.com) werden nicht verschickt

Hallo Zusammen,

gibt es aktuell ein Problem mit iCloud Mail?

Ich kann seit heute keine Mails mehr über icloud.com verschicken bzw. die Mails kommen nicht an. Hab das Problem sowohl am PC als auch am Handy. Über die Mail-App am Handy funktioniert es.

Das Empfangen von Mails funktioniert dagegen überall.

Gepostet am 01. Dez. 2021 12:21

Antworten
5 Antworten

03. Dez. 2021 02:26 als Antwort auf MxF

Hallo MxF,

laut der Apple System Status Seite gibt es aktuell kein Problem.

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Funktioniert das versenden der E-mail in der Mail-App auf dem Mac nicht?
  • Was genau funktioniert auf dem iPhone nicht, wenn die Mail-App funktioniert?
  • Hast du es auch auf www.icloud.com versucht? Funktioniert dort das versenden?
  • Erhältst du eine Fehlermeldung beim versenden? Wo landet die E-mail beim versenden? In den "Entwürfe" oder "Ausgang" Ordner in der Mail-App?
  • Hast du es auch mit einem anderen WLAN Netzwerk oder durch das mobile Netzwerk versucht?
  • Sind auch andere E-mail Accounts betroffen?

Schau dir einmal folgende Support Artikel an:

Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Du kannst mit Mail auf dem Mac keine E-Mails senden

Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich

Wenn iCloud Mail nicht funktioniert

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

04. Dez. 2021 00:26 als Antwort auf ju_ga

Es scheint die letzten Tage (vor allem abends) immer wieder Probleme zu geben.

Je nach Tag habe ich entweder lange (manchmal Stunden) verzögerte eingehende oder ausgehende (Ordner Gesendet) Mails. Das Problem tritt in unterschiedlichen Netzwerken, PCs (iCloud.com) und Handy (Mail App) auf.

Für mich also ein klares Apple Problem.

Andere Mailanbieter funktionieren zur gleichen Zeit.

Fehlermeldungen habe ich keine. Irgendwann kommen die Mails dann doch mal bei mir oder dem Empfänger an. Speicher in iCloud ist ausreichend vorhanden.

08. Dez. 2021 11:12 als Antwort auf Equinox

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Ich habe einen Telefontermin vereinbart. Mal sehen, ob mir da wirklich jemand helfen kann.

Heute habe ich wieder das Problem beim Empfangen mit einer Verzögerung von 10-15 Minuten. Senden von Mails klappt sofort. Das Problem hat ca. um 19:40 Uhr angefangen, wie ich auch schon an 2-3 anderen Tagen festgestellt hatte.

Kann das Problem bei Euch keiner nachstellen?

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails auf iCloud Mail (icloud.com) werden nicht verschickt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.