Warum kann ich die Passworteinstellung nicht vornhemen?

Hallo

ich versuche gerade, die Einstellung zu deaktivieren, dass man wenn man im App Store eine kostenfreie App herunterladen will Passwort oder Face ID angeben muss. Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, der sagt, dass man hier im Feld kostenlose Downloads diese Einstellung mit einem Ein/Aus Button regeln kann.

Leider gibt es bei mir diesen Button nicht:

Hab auch schon probiert Apple-Id abzumelden und wieder anzumelden, Einstellungen komplett zurückgesetzt und auch iPad komplett zurückgestzt. iPad läuft unter iPadOS 15.1.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG

Carsten

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 01. Dez. 2021 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 02:37

Hallo Carsten,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

Falls ja, musst du es eventuell entfernen um die Einschränkungen aufzuheben.

• Nutzt du Face-ID oder Touch-ID? Wenn ja, wäre folgende Information relevant:

Wenn "Passworteinstellungen" nicht angezeigt wird, hast du Face ID oder Touch ID für Käufe im App Store und in iTunes aktiviert. Um dies zu ändern, gehe zurück zu "Einstellungen", tippe auf "Face ID & Code" oder "Touch ID & Code", und deaktiviere anschließend "Face ID" bzw. "Touch ID" neben "iTunes & App Store".

aus: Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen

• Bist du Teil einer Familienfreigabe?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!