Fragen zur Apple Watch Familienkonfiguration

Hallo community,

gibt es eine Möglichkeit, die Apple Watch innerhalb der Familienkonfiguration zwischen Familienmitgliedern zu transferieren oder muss ich sie dafür komplett löschen und von neuem einrichten?

Außerdem: Gibt es außer Truphone noch weitere Anbieter, bei denen ich eine eSIM für die Familienkonfiguration buchen kann? Ich habe natürlich keinen Vertrag bei der Telekom, sondern nutze mein eigenes iPhone mit einer Discounter-SIM...

Vielen Dank,

Askir

Apple Watch SE

Gepostet am 01. Dez. 2021 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 02:57

Hallo Askir!

Also um den Besitzer einer Apple Watch zu ändern müsste die Watch an sich komplett vom jetzigen iPhone entkoppelt werden, und dann mit dem neuen iPhone gekoppelt werden. Dies ist auch der Fall wenn du die Familienkonfiguration benutzt.

Du findest hier eine Liste von allen Mobilfunkanbietern welche die Familienkonfiguration unterstützen:

Apple Watch - Anbieter

Es kommt da etwas auf deinen Standort an, aber in Deutschland wären es derzeit nur Truphone und Telekom.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2021 02:57 als Antwort auf Askir742

Hallo Askir!

Also um den Besitzer einer Apple Watch zu ändern müsste die Watch an sich komplett vom jetzigen iPhone entkoppelt werden, und dann mit dem neuen iPhone gekoppelt werden. Dies ist auch der Fall wenn du die Familienkonfiguration benutzt.

Du findest hier eine Liste von allen Mobilfunkanbietern welche die Familienkonfiguration unterstützen:

Apple Watch - Anbieter

Es kommt da etwas auf deinen Standort an, aber in Deutschland wären es derzeit nur Truphone und Telekom.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

03. Dez. 2021 03:07 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

das iPhone bleibt ja das gleiche (im Rahmen der Familienkonfiguration, die Watch geht lediglich an ein anderes Kind...), daher hatte ich gehofft, dass man nur die Apple-ID ändern könnte und nicht entkoppeln und neu koppeln müsste...

Bei der Telekom nichts spezifisches zur Familienkonfiguration, falls der iPhone-Nutzer nicht bei der Telekom ist und daher natürlich auch kein Kundenkonto bei der Telekom hat - ich nehme daher an, ich die Telekom nicht nutzen kann und lediglich Truphone übrig bliebe. Bei den anderen Anbietern, die spezielle Tarife (mit Multi-SIM) für die Apple Watch Cellular haben (z.B. o2, 1&1/Drillisch) finde ich die Familienkonfiguration überhaupt nicht erwähnt. Es wäre natürlich nett, wenn man einfach eine eSIM-fähige Discounter-Karte (z.B. von Congstar, funktioniert bei uns in einem iPhone SE sehr gut als zweitkarte) auf die Apple Watch buchen könnte - aber das scheint nicht vorgesehen zu sein?

Viele Grüße,

Askir

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fragen zur Apple Watch Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.