Sind meine Bilder auf iCloud sicher?

Hallo!

mein Speicher ist voll!

jetzt wird mir angezeigt ich soll meine Bilder optimieren. Da könnt ich 24GB wieder bekommen.

Ich hab auf Icloud.com geschaut und da sind alle meine Bilder.

Kann ich da sicher jetzt optimieren ohne dass die Original-Auflösung verloren geht?

kann ich von diesem Icloud.com die Bilder auch mal auf einen Stick kopieren?

danke

iPhone 8

Gepostet am 01. Dez. 2021 23:19

Antworten
5 Antworten

01. Dez. 2021 23:36 als Antwort auf I-love-you-Louis

Hallo,

ich habe schon lange diese Option eingestellt. Bei 10.000 Fotos und Videos. Speicher optimieren und die icloud hochgebucht. Die erste Stufe mit 99 Cent pro Monat ist erträglich.

Und die Fotos sind sicher. In der icloud ist alles verschlüsselt. Apple liest keine Daten aus. Die Auflösung ist voll. Wenn ich unterwegs bin und Fotos anschauen will, brauche ich halt Internet (w-lan am besten) um die Fotos in voller Auflösung zu sehen. Ansonsten: mit speicher optimieren wird viel Platz frei. Viele Grüsse Gerhard

Wenn Du ein mac book oder imac hast - dann werden alle Fotos über icloud synchronisiert. Und da dort mehr Speicher vorhanden ist, würde ich (und ich habe es so) die Fotos im Original auf dem mac book. Und dann kann ich die da per time machine auf einen ext. Speicher sichern. oder einfach auf ein ext. Laufwerk wie STick oder Festplatte oder SSD Speicher (das schnelllste) ziehen. Sicherung ist alles. Ein iphone geht schon mal defekt, wenn es runterfällt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sind meine Bilder auf iCloud sicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.