Mailprogramm auf OS X El Capitan (OS 10.11.6)

Hallo Leute!

Ich arbeite mit einem älteren iMac (OS 10.11.6), der auch noch einwandfrei funktioniert und wegen Adobe CS6 werden ich vermutlich auch nicht so schnell wechseln.

Seit einiger Zeit habe ich mit Mail ein Problem. Es werden in manchen Mails die Bilder nicht mehr angezeigt. Meine Frage: Liegt es an dem veralteten Programm? Gibt es alternative Apps zum Mails empfangen die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

du_kathi

iMac 21.5″, OS X 10.11

Gepostet am 02. Dez. 2021 01:02

Antworten
3 Antworten

06. Dez. 2021 10:58 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274!

Danke für deine Antwort. Ich habe zwar schon ein wenig Ahnung von HTML, aber wie ich in einem Mail jetzt herausfinde welches Dateiformat das Bild hat weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass der Newsletter von LinkedIn oder Spotify (und einig andere auch) richtig angezeigt wird und andere dafür wieder gar nicht.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Im Webmail werden die Mails auch richtig angezeigt.

Hast du vielleicht eine Empfehlung für ein Mailprogramm von einem Drittanbieter?

Danke und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

03. Dez. 2021 07:23 als Antwort auf du_kathi

Hallo du_kathi,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Darf ich fragen welches Format die Fotos haben, die nicht angezeigt werden, oder ist es unabhängig vom Format?

Natürlich kann das ältere Apple Mail Programm nicht mit allen neueren Standards mithalten, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, wo der Unterschied zwischen den Fotos die angezeigt werden und jenen die nicht angezeigt werden liegt.

Werden auf der Webmail Seite des Anbieters die Fotos angezeigt?

Bei Mail Apps von Drittanbietern kann man im App Store vielleicht welche finden, die mit OS X El Capitan kompatibel sind.

Danke.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mailprogramm auf OS X El Capitan (OS 10.11.6)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.