Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieviel freier Speicher muss auf dem alten Gerät zur freien Verfügung sein?

Wieviel freier Speicher muss bei der Schnellübertragung auf ein neues Iphone auf dem alten Gerät zur freien Verfügung sein?

iPhone 6s

Gepostet am 02. Dez. 2021 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 17:07

Hallo,

solange Du nicht weißt, warum die Übertragung gestoppt wurde, würde ich den Schnellstart einfach nochmal starten.

Auch der Hinweis, daß der Speicher beim neuen iPhone größer sein muß als der beim alten iPhone, trifft so nicht zu. Ich habe selbst kürzlich zwischen einem iPhone 6 mit 128GB Speicher, davon etwas mehr als 30GB benutzt, einen Schnellstart auf ein iPhone 6s mit 64GB Speicher durchgeführt. Das hat astrein geklappt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2021 17:07 als Antwort auf freisi

Hallo,

solange Du nicht weißt, warum die Übertragung gestoppt wurde, würde ich den Schnellstart einfach nochmal starten.

Auch der Hinweis, daß der Speicher beim neuen iPhone größer sein muß als der beim alten iPhone, trifft so nicht zu. Ich habe selbst kürzlich zwischen einem iPhone 6 mit 128GB Speicher, davon etwas mehr als 30GB benutzt, einen Schnellstart auf ein iPhone 6s mit 64GB Speicher durchgeführt. Das hat astrein geklappt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

02. Dez. 2021 19:14 als Antwort auf freisi

Worum geht es dann genau?

Möchtest Du ein neues iPhone einrichten?

Soweit mir bekannt ist, spielt es keine Rolle wie viel Speicher noch frei ist.

Wenn das der Fall ist, kannst Du ein Backup deines Gerätes auf MacOS oder Windows in iTunes anlegen und dann anschließend aus diesem Backup wiederherstellen. Achte dabei darauf, das Backup zu verschlüsseln wenn Du ebenfalls eine Apple Watch verwendest um auch die ganzen Daten mit zu übernehmen. Ohne Verschlüsselung wird das leider nicht übernommen...

02. Dez. 2021 19:45 als Antwort auf Al3xus

Das alte Iphone ist ein 6s mit 32 GB, der Speicher ist fast zur Gänze belegt (31.6 GB). Das neue Iphone ist ein 12 mini mit 128 GB. Die Übertragung mit Schnellstart wird mit folgender Fehlermeldung gestoppt "Die Datenübertragung konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn der volle Speicher das Hindernis darstellt, dann muss ich eh einen anderen Weg suchen. Bisher hat die Schnellübertragung bei anderen Geräten immer gut funktioniert.

Wieviel freier Speicher muss auf dem alten Gerät zur freien Verfügung sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.