Mit Siri per Texteingabe (anstelle von Sprechen) kommunizieren

Hallo,

bei mir gibt es in den Einstellung für Siri kein „Siri schreiben“. Ich würde das gerne einstellen, aber weiß nicht wie.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 02. Dez. 2021 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 01:57

Hallo linda71!

Du möchtest also mit Siri tippen anstatt zu sprechen? Dazu gibt es hier eine Anleitung:

Verwenden der Bedienungshilfen zusammen mit Siri auf dem iPhone

1. Wähle „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Siri“ und aktiviere die Option „Siri schreiben“.
  2. Nachdem du die Siri aktiviert hast, kannst du mit Siri über die Tastatur und das Textfeld interagieren, um eine Frage oder Aufgabe zu stellen.

Falls du diese Option nicht siehst, kannst du uns sagen was für ein iPhone und iOS Version du benutzt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2021 01:57 als Antwort auf linda71

Hallo linda71!

Du möchtest also mit Siri tippen anstatt zu sprechen? Dazu gibt es hier eine Anleitung:

Verwenden der Bedienungshilfen zusammen mit Siri auf dem iPhone

1. Wähle „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Siri“ und aktiviere die Option „Siri schreiben“.
  2. Nachdem du die Siri aktiviert hast, kannst du mit Siri über die Tastatur und das Textfeld interagieren, um eine Frage oder Aufgabe zu stellen.

Falls du diese Option nicht siehst, kannst du uns sagen was für ein iPhone und iOS Version du benutzt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

06. Dez. 2021 02:25 als Antwort auf linda71

Hallo linda71!

Siehst du diese Option die ich oben geschildert habe also gar nicht? Was siehst du da bei dir? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.