Wiedererlangung einer Apple-ID

Hallo zusammen,

in meiner Familienfreigabe habe ich für mein Kind eine Apple-ID, für die die genaue Erinnerung an das Passwort und die Sicherheitsfragen verlorengegangen sind. Es ist gerade kein Gerät mit dieser Apple-ID verbunden und es ist auch kein E-Mail-Client mehr mit diesem Konto verbunden. Das Kind möchte nun diese Apple-ID wieder verwenden, weil darin z.B. wertvolle Scores gespeichert sind.

Leider kennt das Apple-ID-Portal und auch der Apple-Helpdesk kein Verfahren, wie man sich hinreichend als Eigentümer dieser Apple-ID beweisen kann, wenn diese Kenntnisse nicht mehr verfügbar sind. (Die Antworten auf die Sicherheitsfragen bspw. sind noch rudimentär vorhanden, aber nicht mehr zeichengetreu - sie wurden nie notiert)

Gibt es irgendeinen weiteren Weg, die Apple-ID zu reaktivieren?

Dank schon mal im Voraus.

f.hoene

iPhone SE

Gepostet am 03. Dez. 2021 11:05

Antworten