Apple Pay - Problem mit Bezahlung

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat das neue Macbook Pro mit Bildungsrabatt für ungefähr 3500€ bestellt. Liefertermin ist für 01.12-08.12 angegeben. Als Zahlungsmethode hatte ich Apple Pay über meine Kreditkarte bei der HypoVereinsbank angegeben.

Heute Nacht um 03:00 Uhr hat Apple das Geld abgezogen. Dies wurde zwei Mal innerhalb der gleichen Minute durchgeführt. Beim ersten Mal hat es geklappt, bei dem zweiten Versuch war die Kreditkarte natürlich nicht mehr ausreichend gedeckt. Obwohl der Betrag laut Onlinebanking und dem Telefonsupport meiner Bank vom Konto abgezogen wurde, gibt Apple bei meiner Bestellung an, dass zu Problemen bei meiner Zahlung gekommen ist. Seit dem versucht das System automatisiert immer wieder diesen Betrag von meiner Karte abzuziehen.

Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen. Ich erhalte immer wieder automatisierte Mails auf meine Anfragen, dass ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen soll, da die Zahlung nicht autorisiert wurde. Meine Bank sagt mir allerdings, dass die Zahlung geklappt hat.

Ich benötige dringend Hilfe.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 03. Dez. 2021 12:25

Antworten