Gelöschten Account wiederherstellen

Ich habe meinen mail account von POP auf IMAP umgestellt. Diese Umstellung war für mich nur dadurch möglich, dass ich den account (POP) in mail gelöscht und im Anschluss neu als account (IMAP) in mail angelegt habe (unveränderte Emailadresse freenet). Dadurch wurden sämtliche Emails im Eingang und Papierkorb des alten accounts gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Emails des alten accounts wiederherzustellen? Es ist nicht direkt in mail über time machine möglich.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Stefan

MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 03. Dez. 2021 14:21

Antworten
1 Antwort

05. Dez. 2021 02:19 als Antwort auf SteDie

Hallo Stefan,

danke dir für deinen Beitrag!

Verstehe ich das richtig, dass du ein Time Machine Backup deiner Daten hast, bevor du deinen Mail Account entfernt hast. Hast du bereits versucht die Mails aus dem Time Machine Backup wiederherzustellen und falls ja, was ist dabei passiert?

Hast du dich auch bei deinem E-Mail Provider Freenet gemeldet, um zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, die fehlenden E-Mails wiederherzustellen? Hat dich dein E-Mail Anbieter bei der Umstellung von POP auf IMAP unterstützt oder bist du dabei irgendeiner Anleitung gefolgt?

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschten Account wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.