Hintergrundaktualisierung läuft nicht

Hallo, bei mir funktionieren seit einigen Tagen die Hintergrundaktualisierungen nicht. Bis ich eine App aufmache, bekomme ich keine Mitteilungen. Davon sind verschiedene App betroffen: Mail, Instagram, WhatsApp usw. Ein Neustart und das Zurücksetzen aller Einstellungen haben nichts gebracht. Alle Hintergrundaktualisierungen sind in den Einstellungen ein. Die mobilen Daten sind ebenfalls ein.

iPhone XS

Gepostet am 04. Dez. 2021 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 07:50

Hallo!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du den Stromsparmodus verwendest. Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, ist die Hintergrundaktualisierung nämlich sozusagen "lahmgelegt"! Deaktiviere den Stromsparmodus, dann müsste es wieder klappen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße

linus280

2 Antworten

05. Dez. 2021 07:34 als Antwort auf tatiana16

Hallo Tatjana!

Du hast bereits gute Schritte ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Passiert das bei allen Apps oder nur bei bestimmten?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Lösche eine der betroffenen Apps einmal und lade sie erneut herunter.

Stelle davor jedoch sicher, dass du alle Daten gespeichert hast.

Schau dir zu diesem Thema außerdem folgenden Apple Support Artikel an:

Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundaktualisierung läuft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.