Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich hab von 256 GB nur 68GB internen Speicher verbraucht, wozu benötige ich dann noch iCloud um einen Backup zu machen?

Ich hab von 256 GB nur 68GB internen Speicher verbraucht, wozu benötige ich dann noch iCloud um einen Backup zu machen?

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 04. Dez. 2021 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 14:55

Hallo Irene,

weil ein Backup auf dem zu sichernden Gerät keinen Sinn macht. Wenn Dein iPhone stirbt, stirbt Dein Backup auf diesem iPhone mit. Ein Backup macht nur Sinn, wenn es auf einem anderen unabhängigen Medium (cloud, PC o.ä.) liegt.

Gruß ervau

3 Antworten

04. Dez. 2021 14:59 als Antwort auf irene4680

Das iCloud Backup ist dazu da, damit falls dein smartphone zum Beispiel runterfällt und nicht mehr funktioniert, kannst du, wenn du ein neues iPhone kaufst die Daten wieder dank diesem Backup wiederherstellen. Oder auch wenn du dir einfach ein neues Smartphone kaufst, kannst du es dank diesem Backup einfacher übertragen. Dafür muss das Backup aber extern sein (also nicht auf deinem Smartphone). Und dafür ist das Backup da und wird auf iCloud hochgeladen.

Gottes Segen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.