Schadstoff-Ware per SMS auf iPhone XR iOS 15.1

Hallo!

ich habe grade wahrscheinlich eine Schadstoff Ware über SMS auf mein IPhone XR ios 15.1 geladen. Es ist wahrscheinlich den „Paketen Schadstoff. Ich warte heute auf ein Paket, und dann kam ein sms „wir konnten heute ein 2x Paket nicht zustellen“. Ich habe ohne überlegen auf den Link geklickt. Dadurch ist wahrscheinlich der SMS-Schadstoff die alle Sekunde ein SMS von mein IPhone verschickt. Mit dadurch den anfallenden hohe Kosten verbunden. Möchte jetzt diese Schadstoff finden und entfernen oder mein IPhone in den abgesicherten Modus versetzen. (Ohne ITunes!) Hilfe!!!! Danke! Liebe Gruß Jan Ps. Habe das IPhone ausgeschaltet und traue es nicht mehr ein zu schalten….

Gepostet am 04. Dez. 2021 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 07:53

Das passiert immer mal wieder.

Keine Sorge, die Sicherheitssysteme deines iPhone verhindern Schäden aller Art. Bitte SMS löschen, nichts eintragen.

Schon durch das Aus-und wieder Einschalten ruckeln sich die Einstellungen wie erzunecht.

Auch ein erzwungener Neustart kann helfen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2021 07:53 als Antwort auf jan157

Das passiert immer mal wieder.

Keine Sorge, die Sicherheitssysteme deines iPhone verhindern Schäden aller Art. Bitte SMS löschen, nichts eintragen.

Schon durch das Aus-und wieder Einschalten ruckeln sich die Einstellungen wie erzunecht.

Auch ein erzwungener Neustart kann helfen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schadstoff-Ware per SMS auf iPhone XR iOS 15.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.