nervige Funktion QuickTake deaktivieren

Wie kann ich die Funktion QuickTake deaktivieren.

Ich bin es vom Fotografieren gewöhnt die Kamera still zu halten, den Finger auf den Auslöser zu legen und dann das Foto zu machen.

Beim iPhone muss man für Fotos immer den Finger wieder ganz schnell weg nehmen weil man sonst ein Video macht.

Ich habe jetzt 1000de Videos von 2 Sekunden auf meinem Handy und keine Fotos wenn ich welche machen will.

Es geht mir nicht um LiveFoto sondern darum wenn man im Fotomodus länger als einen Bruchteil einer Sekunde auf den Auslöser drückt ein Video gemacht wird.

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 04. Dez. 2021 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 09:45

Ausschalten läßt sich diese Funktion nicht, aber man könnte in den Einstellungen für die Kamera die Option "Lauter für Serie" verwenden, und dann die "Lauter-Taste" als Auslöser nutzen.

Was übrigens auch ohne diese Option geht und das Foto erst durch das Drücken der Lauter-Taste gemacht wird.

Über das Feedback Link kann man Apple auch direkt über seinen Wunsch nach der Option zum Ausschalten von Quicktake informieren.

Feedback - iPhone - Apple

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2021 09:45 als Antwort auf FotoPretzel

Ausschalten läßt sich diese Funktion nicht, aber man könnte in den Einstellungen für die Kamera die Option "Lauter für Serie" verwenden, und dann die "Lauter-Taste" als Auslöser nutzen.

Was übrigens auch ohne diese Option geht und das Foto erst durch das Drücken der Lauter-Taste gemacht wird.

Über das Feedback Link kann man Apple auch direkt über seinen Wunsch nach der Option zum Ausschalten von Quicktake informieren.

Feedback - iPhone - Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

nervige Funktion QuickTake deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.