Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.

Hallo!


Die Synchronisation meines iPhones 12 Pro mit macOS Monterey (iMac 24", M1,2021) bricht mit folgender Fehlermeldung ab:


Das iPhone „iPhone“ kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank

iPhone 12 Pro

Gepostet am 04. Dez. 2021 18:52

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

07. Dez. 2021 14:46 als Antwort auf bahram210

Hallo bahram210!

Ich denke hier wäre es gut wenn wir mal einen 2. Benutzeraccount auf deinem MacBook austesten. Erstelle mal einen 2. Benutzer anhand dieser Anleitung und teste es erneut:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

06. Dez. 2021 10:05 als Antwort auf bahram210

Hallo bahram210!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Welche iOS Version ist auf deinem iPhone 12 Pro installiert?
  • Hat es vorher schon mal funktioniert?
  • Was genau möchtest du synchronisieren, und bei welchem Schritt kommt diese Fehlermeldung?
  • Hast du die Option ein anderes Kabel oder USB Port zu testen?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

06. Dez. 2021 17:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


  • zu 1: iOS Version auf meinem iPhone: 15.1.1
  • zu 2: Ja, vor dem Update auf 15.1.1 funktionerte es.
  • zu 3: a) Allgemeine Synchronisation im Finder; b) Nach "Synchronisieren (Schritt 2 von 6) - Backup erstellen" kommt folgende Fehlermeldung "Das iPhone „Bahrams iPhone 12 Pro“ kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden"
  • zu 4: Ich habe mit 2 Original-Apple-Kabeln und zwei unterschiedlichen USB-Ports am Mac getestet;

Danke für Euer Feedback

MFG


08. Dez. 2021 20:31 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


ich konnte mein iPhone unter einem anderen Benutzeraccount synchronisieren (gleicher Rechner / anderer Account).

Anschließend konnte ich mein iPhone auch wieder unter meinem Account synchronisieren. Ich hoffe das funktioniert auch künftig wieder gleich unter meinem Account.


Danke für die Unterstützung.


Viele Grüße



Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.