Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Sync mit Mac: "Die Software kann nicht installiert werden"

Hallo,


ich konnte in der Vergangenheit leider geraumer Zeit (Mac OS 12.3) mein iPhone (XR) nicht mit dem Mac (MacPro 2013) über den Finder synchronisieren. Hier noch mit iOS 15.7 von Damals...






Stundenlange Telefonate mit dem Apple Support, wo zuerst mit der iPhone Abteilung die Einstellungen am iPhone zurückgesetzt wurden (Prepare for ...) und dann mit der Mac Abteilung, in dem dann diverse Neustarts versucht wurden, brachte NIX!


Zufällig! (als ich selbst völlig genervt in den Systemeinstellungen rumgesucht hab und den "Sicherheit und Datenschutz" war viel mir auf das das Schloss "zu" war nach den eingeben des Passwortes käme diverse Fenster (Screenshots) und oh Wunder die Synchronisation funktionierte wieder.



Das hatte dann geklappt!


Bis Heute, Mac OS 12.6.5


Warumauchimer es geht nicht mehr!


Versucht wurden, Neustart, Reset, entsperrte Datenschutzeinstellungen, anderes USB Kabel. Nix hat geholfen.


Habt ihr noch ne Idee? Beim Support anzurufen ist zu Zeitintensiv und hat in der Vergangenheit auch NICHT geholfen...


Vielen Dank!


iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 11. Apr. 2023 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2023 16:36

Nachtrag,


es ist übrigens ein bekanntes Problem bei dem alle von Apple Vorgeschlagenen Lösungen (aktualisiere auf die neuste Software) nicht funktionieren...


Wenn auf deinem Mac angezeigt wird, dass für die Verbindung mit einem iPhone oder iPad ein Softwareupdate erforderlich ist - Apple Support (DE)


Ein ziemlich nerviger Bug...

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2023 16:36 als Antwort auf Rabarber

Nachtrag,


es ist übrigens ein bekanntes Problem bei dem alle von Apple Vorgeschlagenen Lösungen (aktualisiere auf die neuste Software) nicht funktionieren...


Wenn auf deinem Mac angezeigt wird, dass für die Verbindung mit einem iPhone oder iPad ein Softwareupdate erforderlich ist - Apple Support (DE)


Ein ziemlich nerviger Bug...

11. Apr. 2023 22:58 als Antwort auf Rabarber

Hallo Rabarber


Du kannst alternativ einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)


Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.



Beste Grüße & Viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

12. Apr. 2023 09:11 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


eine defekt an der Hardware kann ich ausschließen, da es ja bereits einmal über Software gefixt hatte und nun nach einem Update nicht mehr funktioniert...


Meinen Mac mit dem ganzen Geraffel (Bildschirm, etc, ...) zum nächsten Store (100km) zu schleppen nur damit der "Genius" mir dann erzählt das er keine Lösung hat, ich den Mac aber gerne da lassen und eine Woche später wieder abholen kann, mach für mich wenig Sinn...


Vielen Dank für deinen Tip.

iPhone Sync mit Mac: "Die Software kann nicht installiert werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.