Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Catalina 10.15.7 erkennt das iPhone XS nicht

Mein macOS Catalina 10.15.7 erkennt mein XS iPhone nicht an, so dass ich nicht synchronisieren kann. Mac erkennt zwar sogar den Namen vom iPhone an aber er startet die Synchronisation nicht weil dann irgendwann Mitteilung kommt, das Gerät erkennt nicht mein iPhone. Bitte um HILF. Ich habe beide Geräte schon runter und wieder raufgefahren. Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand was Update anbelangt. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Danke.

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 02. März 2024 23:57

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

03. März 2024 16:29 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab verschiedene Kabel ausprobiert und jedes Mal ist die gleiche Meldung wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Auf dem macOS läuft im Hintergrund Cleaner One pro die kostenlose Version. Und VPN. Bei iPhone hab ich noch nicht einen erzwungenen Neustart durchgeführt. Wie geht das?

Was ich gemacht habe, ist beide Geräte iPhone wie MacOS normal runterzufahren und wiederhoch zufahren.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe ....


03. März 2024 01:17 als Antwort auf Mannnno

Was meinst du genau mit „erkennt mein iPhone nicht an“? Kann der Mac keine Verbindung herstellen oder scheitert es an einer anderen Stelle ? Wie genau lautet die Fehlermeldung (Screenshot bitte)?


Hast du beim iPhone schon mal einen erzwungenen Neustart durchgeführt ? Anderes Kabel/andere Schnittstelle getestet ?


Läuft auf dem Mac ein Virenscanner ?

03. März 2024 16:38 als Antwort auf Mannnno

„Cleaner One“ und ähnliche Software brauchst du auf keinem Mac. Das dürfte/könnte auch die Ursache deiner Probleme sein. Die App solltest du deinstallieren. Danach noch einmal testen.


VPN könnte auch eine Rolle spielen, weil es die Serververbindung zu Apple behindern kann. Das mal bitte temporär deaktivieren (Deinstallation dürfte hier unnötig sein).

macOS Catalina 10.15.7 erkennt das iPhone XS nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.