Hallo, ich würde gerne Braille Schrift auf dem MacBook in Pages oder / auch Word Mac-Version nutzen wollen. Sodass die 6-Punkt Blindenschrift im Textdokument abgebildet wird. Wie muss ich vorgehen, um Braille hinzuzufügen? Vielen Dank!

Hi, ich würde auf dem MacBook die Schriftart „Braille (6-Punkte) oder / auch 8-Punkte , also die Blindenschrift visuell im Textprogramm Pages bzw. Word for Mac nutzen. Anbei ein Screen-Shot aus dem Netz . Danke !!

Gepostet am 04. Dez. 2021 14:20

Antworten
2 Antworten

05. Dez. 2021 02:19 als Antwort auf GreatApple

Hallo GreatApple

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Nachfolgend findest du hilfreiche Antworten, auch zu den bereits installierten Schriften.

VoiceOver kann in Braille genau be­schreiben, was auf deinem Display passiert. Verbinde eine Braille­zeile über Bluetooth mit deinem Apple Gerät oder gib mit der Braille­bild­schirm­eingabe direkt auf dem Touchscreen Brailleschrift ein. 

Brailleschrift wird automatisch in Text umgewandelt und in einem Untertitel­feld auf dem Mac angezeigt. So können andere sie mit den VoiceOver Beschreibungen lesen. Braillezeilen können jetzt mit watchOS benutzt werden.

> Bedienungs­hilfen - Sehvermögen - Apple (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

05. Dez. 2021 07:25 als Antwort auf PreCognition

Guten Tag,

danke für Ihre Antwort. Ich benutze keine Braille-Zeile :-) Es geht mir nur um den Schwarzweiß-Ausdruck, dass ich einen Text in Pages oder Word eintippe und dieser auf dem Bild als Braille-Schirftart erscheint und ich den Text als "Braille-Punkt-Schirft" auf dem normal Papier mit einem normalen Drucker ausdrucken kann. Ich hoffe, dass man die Braille-Schriftart auch ohne Braille-Zeile auf Pages abbilden kann.

Allerdings möchte ich nur die Braille-Schrift (6-Punkt oder 8-Punkt) als Braille-Punkte im Textdokument Pages oder Word darstellen. Dann diese im Anschluss mit dem Laserdrucker ausdrucken, sodass ich auf dem Ausdruck Braille-Punkte habe und später mit einer Nadel Nachstechen kann.

Wie bekomme ich die Braille-Punkt-Schriftart (Outline 6-dot / 8-dot) zu den Schriftartensammlung in Pages, ähnlich wie Times oder Areal", Sodas auch dann Braille-Schriftart Auswahlbar ist:-)

Vielen Dank und viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich würde gerne Braille Schrift auf dem MacBook in Pages oder / auch Word Mac-Version nutzen wollen. Sodass die 6-Punkt Blindenschrift im Textdokument abgebildet wird. Wie muss ich vorgehen, um Braille hinzuzufügen? Vielen Dank!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.