Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Versuch mit Face Time zu telefonieren öffnet sich Skype

Liebes Forum,

wenn ich einen Anruf mit Facetime am Macbook tätigen will, öffnet sich automatisch Skype. Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist?

dank copland

Gepostet am 05. Dez. 2021 20:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2021 14:32

Hallo copland,

danke dir für deine Rückmeldung und schön zu lesen, dass du dieses Problem lösen konntest.

Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast und bereits dazu einen Beitrag verfasst hast, dann antworte auf den anderen Beitrag nochmals, falls du noch keine Lösung oder Antwort bekommen hast.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2021 14:32 als Antwort auf copland

Hallo copland,

danke dir für deine Rückmeldung und schön zu lesen, dass du dieses Problem lösen konntest.

Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast und bereits dazu einen Beitrag verfasst hast, dann antworte auf den anderen Beitrag nochmals, falls du noch keine Lösung oder Antwort bekommen hast.

Alles Gute für dich!

07. Dez. 2021 11:00 als Antwort auf copland

Hallo copland,

danke dir für deinen Beitrag!

Welche macOS Version verwendest du momentan mit deinem Mac und war es jemals so, dass sich auf deinem Mac direkt FaceTime statt Skype geöffnet hat, wenn du versucht hast, einen FaceTime Anruf zu starten?

Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben, wie du auf dem Mac dabei vorgehst. Startest du den Anruf direkt in der FaceTime App auf dem Mac oder über die Kontakte App? Bitte beschreibe uns die Schritte dabei genau, so dass es für die Community nachvollziehbar ist.

Gibt es innerhalb der App Skype die Möglichkeit den Start eines Telefonats anzupassen? Ansonsten öffne bitte die FaceTime Einstellungen und überprüfe dort, ob du eine Standard App für Anrufe konfigurieren kannst.

Alles Gute für dich!

07. Dez. 2021 19:04 als Antwort auf MartinMu

Sorry für spätes Antworten!

Ich habe Big Sur auf dem MB Pro laufen und es war immer so, dass natürlich FaceTime sich normal starten ließ. Egal, ob ich über Info in Nachrichten ging oder direkt aus ft startete.

Seit kurzem habe ich Skype installiert, startete ft dann aus iMessage, aber Skype legte sich dazwischen.

Mittlerweile habe ich alle Defaults durchgeguckt, aber weder in Skype noch in ft irgendetwas umkonfigurieren können.

Aber: Habe es eben erneut getestet - und (fast möchte ich leider sagen) funzt alles wieder normal. Wahrscheinlich reichte dem MB die "Drohung" mit dem Support...

Tut mir leid, hier Pferde scheu gemacht zu haben. aber vielleicht könntest du mal nach meinem anderen Post mit den zwei Accounts gucken? Da kam nämlich keine Lösung...

gruß und dank, copland

Beim Versuch mit Face Time zu telefonieren öffnet sich Skype

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.