Wie iPhone mobile Daten deaktivieren?
Was muss ich tun, um die Mobile Daten zu deaktivieren. Der Hinweis unter dem Schieber es auszuschalten geht nicht.
Danke und einen guten Wochenstart!
Was muss ich tun, um die Mobile Daten zu deaktivieren. Der Hinweis unter dem Schieber es auszuschalten geht nicht.
Danke und einen guten Wochenstart!
Hallo Andreas,
versuch mal einen erzwungenen Neustart:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Gruß, Wolfgang
Hallo,
das geht unter „ Einstellungen … Mobilfunk“.
Gruß, Wolfgang
Hallo Andreas,
wenn Du WLAN ausschaltest siehst Du ob das Gerät eine LTE Verbindung bekommt.
Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Du könntest den Apple Support anrufen, die wissen hoffentlich mehr dazu.
Gruß, Wolfgang
Hallo Andreas,
das hier ist ja kein Apple Support, sondern eine Community von Benutzern die sich gegenseitig helfen.
Wenn du beim Apple Support anrufst, können die soweit ich weiß sogar einen Test über dein Gerät laufen lassen.
Oder du machst einen Termin in einem Apple Store.
LG, Wolfgang
Hallo Andreas,
dann könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Sim Karte / Mobilfunkanbieter zu tun hat.
Baut das Gerät eine LTE / 4G Verbindung auf?
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für diesen Hinweis. Auch dort gibt es Mobile Daten. Diese sind bei mir grau-grau, also tatsächlich inaktiv.
Um so mehr verwundert mich, warum unter Fotos - Mobile Daten - Mobile Daten auf grün steht, jedoch nicht inaktiv gesetzt werden kann?
Gruß, Andreas
Hallo Wolfgang,
dass war eine interessante Beobachtung beim Neustart, nämlich dieses kurze LTE anzeigen oben links im Bildschirm.
Beunruhigende Neuigkeiten, wenn dies damit zu tun hat und dies die Wahl von Einstellungen an einem iphone negativ einschränken sollte?
Gruss Andreas
Hallo Wolfgang,
dies hatte keinen Einfluss auf die Einstellungen oder diese bei Fotos - Mobile Daten - Mobile Daten auf aus/inaktiv zu setzen.
Gruß Andreas
Hallo Wolfgang,
Es wurde über Apple Support versucht von mir einen Rat einzuholen. Du warst der erste und einzige, der geantwortet hat.
Gruss Andreas
Hallo Wolfgang,
danke, ich hatte parallel hier und dort begonnen das Problem zu benennen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Danke und einen sonnigen Nikolaustag! :-)
Andreas
Wie iPhone mobile Daten deaktivieren?