macOS Update auf meinem alten Mac mini installieren

Wie kann ich die neueste Software, Update auf meinem alten MAC mini installieren?!

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 06. Dez. 2021 06:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2021 05:48

Hey Sweet123,

ich möchte MartinMu's Post geringfügig konkretisieren...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen. Das Modelljahr deines Mac mini entscheidet über mögliche Upgrades auf Mojave, Catalina oder Big Sur (oder auch Monterey).

Mojave

Catalina

Big Sur

Dann starte Safari ❗️und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link zum für deinen Rechner möglichen Upgrade auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem sich dein Wahl-MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.

Wichtig ❗️

Bei Catalina und Big Sur solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner musst du, und das gilt nicht nur für Catalina/Big Sur, deine Peripheriegeräte an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf MacOS Big Sur brauchst du mindestens 36 GB❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner solltest du keine Antiviren-Software installiert haben, sonst könnte die Installation von Big Sur geblockt werden 🍎

Ein Upgrade auf Monterey, MacOS 12, (sollte dein Mac mini mit MacOS 12 kompatibel sein)

möchte ich persönlich dir an dieser Stelle und zu dieser Zeit noch nicht anraten, denn Monterey enthält noch einige kleinere "Unstimmigkeiten", die sicherlich in den nächsten Wochen beseitigt werden.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2021 05:48 als Antwort auf Sweet123

Hey Sweet123,

ich möchte MartinMu's Post geringfügig konkretisieren...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen. Das Modelljahr deines Mac mini entscheidet über mögliche Upgrades auf Mojave, Catalina oder Big Sur (oder auch Monterey).

Mojave

Catalina

Big Sur

Dann starte Safari ❗️und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link zum für deinen Rechner möglichen Upgrade auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem sich dein Wahl-MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.

Wichtig ❗️

Bei Catalina und Big Sur solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner musst du, und das gilt nicht nur für Catalina/Big Sur, deine Peripheriegeräte an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf MacOS Big Sur brauchst du mindestens 36 GB❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner solltest du keine Antiviren-Software installiert haben, sonst könnte die Installation von Big Sur geblockt werden 🍎

Ein Upgrade auf Monterey, MacOS 12, (sollte dein Mac mini mit MacOS 12 kompatibel sein)

möchte ich persönlich dir an dieser Stelle und zu dieser Zeit noch nicht anraten, denn Monterey enthält noch einige kleinere "Unstimmigkeiten", die sicherlich in den nächsten Wochen beseitigt werden.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

08. Dez. 2021 01:53 als Antwort auf Sweet123

Hallo Sweet123,

aus welchem Jahr ist dein Mac mini bzw. welches Modell hast du? Es gibt da einige Hardware-Vorraussetzungen. Im folgenden Support Artikel kannst du herausfinden, ob dein Mac mini mit der macOS Version kompatibel ist und wie du es installieren kannst:

Alte macOS-Versionen verwenden

Allgemeiner Weg die macOS Version zu aktualisieren: Wähle das Apple-Menü () in der Bildschirmecke aus, dann die Option "Systemeinstellungen" und zuletzt klicke auf "Softwareupdate" und "Jetzt aktualisieren" oder "Jetzt Upgrade durchführen". Der Support Artikel dazu: macOS auf dem Mac aktualisieren

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Update auf meinem alten Mac mini installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.