Einstellungen => Mitteilungen => Siri Vorschläge

Hallo.

Für was ist diese Einstellung?

Im Handbuch steht

Um Mitteilungen für Apps selektiv zu deaktivieren, gehe zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" > "Siri-Vorschläge", und deaktiviere dann die gewünschten Apps.

Wenn ich von einer App keine Mitteilungen möchte, mache ich das über Einstellungen > Mitteilungen und dann über den Namen der App.

Für was ist also das Menü Siri Vorschläge unter Mitteilungen?

LG

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 06. Dez. 2021 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2021 05:57

Hallo MartinDanK,

du kannst durch die Option Siri-Vorschläge entscheiden, welche Apps im Sperrbildschirm Kurzbefehle vorschlagen können. Wenn du zum Beispiel in den "Einstellungen" > "Mitteilungen" > "Nachrichten", "Mitteilungen erlauben" deaktivierst, erhältst du keine Mitteilungen von der App mehr. Du wirst also nicht benachrichtigt, wenn dir jemand eine Nachricht schickt. Wenn du nur Nachrichten in den "Einstellungen" > "Mitteilungen" > "Siri-Vorschläge" deaktivierst, dann gibt Siri dir einfach keine Vorschläge zu Kurzbefehlen. Du erhältst aber weiterhin Mitteilungen, wenn dir jemand in der Nachrichten App schreibt.

Ich hoffe, das macht etwas mehr Sinn.

Liebe Grüße!