Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notruf mit Apple Watch Cellular auch ohne aktiven Vertrag auf der Uhr und ohne iPhone in der Nähe möglich?

Hallo liebe Community,


aktuell stehe ich vor der Entscheidung, mir eine Apple Watch mit oder ohne Cellular zu kaufen.

Hierbei ausschlaggebend wäre für mich, wenn das CELLULAR-Modell im Fall der Fälle dazu in der Lage wäre, einen Notruf abzusetzen, wenn mein iPhone zu Hause geblieben und die eSIM in der Uhr nicht aktiviert/mit einem vertrag versehen ist.


Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Ich weiß, dass es zu dieser bzw. einer ähnlich gelagerten Frage bereits (mind.) einen Thread gibt, nur leider ist dieser a) bereits geschlossen und b) für mich in meiner Frage nicht eindeutig genug.


Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße,

P.Herbst

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 06. Dez. 2021 17:03

Antworten
4 Antworten

06. Dez. 2021 17:51 als Antwort auf P.Herbst

Hallo,


eine Erfahrung: Apple Watch 6 (keine Cellular) am Handgelenkt und mein Iphone in der Nähe. Ich habe im Garten gearbeitet und mit dem Spaten ein Loch für einen Apfelbaum ausgehoben. Dabei ziemlich gehakt, weil der Boden so hart war.

Auf einmal meldet sich die watch: „Du scheinst hin gefallen zu sein?“ - Notruf wählen…. Und einmal bin ich im Wald wirklich gefallen - auch da kam die Meldung - ich glaube sogar noch mehr. Wenn ich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht gewählt hätte „alles in Ordnung“ wäre der Notruf rausgegangen.

Natürlich muss die Uhr mit dem iphone gekoppelt sein - das ist sie aber bei mir und bei Dir dann auch.

viele Grüsse Gerhard

Notruf mit Apple Watch Cellular auch ohne aktiven Vertrag auf der Uhr und ohne iPhone in der Nähe möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.