iOS 15.1 Kamera erkennt nur einen Teil des QR-Codes

ich scanne Etiketten mit Gerätetyp und Seriennummern drauf mit der Kamera auf dem iPhone. Die Kamera auf dem zeigt mir neuerdings nur noch diese Seriennummer, und fragt ob ich sie anrufen will. Kann man dieses "Feature" irgendwo abstellen?

Gepostet am 06. Dez. 2021 23:47

Antworten
5 Antworten

13. Dez. 2021 03:25 als Antwort auf Noch_ein_Thomas

Hallo Noch_ein_Thomas,

danke für deine Antwort. Es ist nicht möglich, die Kamera auf eine älter Version zurück zu setzen, da diese in das iOS System integriert ist.

Was du tun kannst? Bitte hinterlasse Produkt Feedback. Die Seite ist zwar auf Englisch, du kannst aber jeder beliebigen Sprache dein Feedback geben:

Product Feedback - Apple

Danke

Liebe Grüsse

10. Dez. 2021 06:54 als Antwort auf Noch_ein_Thomas

Hallo Noch_ein_Thomas,

danke für deine Antwort.

Die Kamera auf dem iPhone ist im Grunde nur ein ausführendes Gerät. Die Information wie er aufgeht enthält der Code. Vielleicht hat sich auf dieser Seite etwas verändert? Es kann auch sein, dass man je nach Code auch eine andere Verwenden muss.

In diesem Fall würde ich mich noch mit dem Erstellung der Codes auseinandersetzen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

08. Dez. 2021 13:38 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

mit Text Erkennung werden Textstellen vor dem Objektiv erkannt. Sie bekommen dann einen Rahmen auf dem Bild. Diese Funktionalität ist unabhängig vom erkennen von QR-Codes.

Mein Problem ist aber das erkennen der QR-Codes. Früher wurde einfach angezeigt was mit dem QR-Code codiert wurde. Neuerdings wird nur noch eine vermeintliche Telefonnummer oder eine Webadresse im Code angezeigt.

11. Dez. 2021 07:29 als Antwort auf Marcel_IE

Tja, mein Problem ist, das seit dem letzten iOS-Update das Kamera-App nicht mehr den Inhalt des QR-Codes anzeigt, sondern sich intelligent gibt und nur noch mutmassliche Telefonnummern und URLs aus dem Inhalt des QR-Codes extrahiert, und diese mir anzeigt.

Andere Apps, zB. "Qrafter" zeigen den vollständigen QR-Code.

Meine Frage ist, ob man die Funktionalität des iOS Kamera-Apps auf den Stand vor dem Update setzen kann. Kann man offensichtlich nicht :-(

Danke und Grüsse

Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15.1 Kamera erkennt nur einen Teil des QR-Codes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.