Wie schalte ich die Bildschirmsuche/Suchfunktion wieder ab?

Neuerdings ploppt wenn ich mein Handy entsperre eine das gesamte Display blockierende Suche auf. Wenn ich das Display entsperre, weiß ich für gewöhnlich was ich will und nicht mag nicht eine zusätzliche Hürde haben.

Gepostet am 07. Dez. 2021 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2021 02:37

Hallo marleen213,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Tatsächlich sind das offenbar die Siri-Vorschläge. Wenn du das Widget nicht haben möchtest, kannst du es anhand des oben genannten Artikels entfernen.

Alternativ kannst du die Siri-Vorschläge für alle Apps deaktivieren. Wie das geht, findest du hier: Suchfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.

Falls das Problem dadurch nicht behoben werden sollte, bräuchte ich bitte noch ein paar Informationen von dir und zwar:

• Was passiert, nachdem du die Siri-Vorschläge deaktiviert hast?

• Was hast du zusätzlich noch alles zur Problemlösung versucht?

• Seit wann tritt denn das Problem auf?

Du kannst auch einmal einen erzwungenen Neustart deines iPhones versuchen und zwar so: Neustart des iPhone erzwingen.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2021 02:37 als Antwort auf marleen213

Hallo marleen213,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Tatsächlich sind das offenbar die Siri-Vorschläge. Wenn du das Widget nicht haben möchtest, kannst du es anhand des oben genannten Artikels entfernen.

Alternativ kannst du die Siri-Vorschläge für alle Apps deaktivieren. Wie das geht, findest du hier: Suchfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.

Falls das Problem dadurch nicht behoben werden sollte, bräuchte ich bitte noch ein paar Informationen von dir und zwar:

• Was passiert, nachdem du die Siri-Vorschläge deaktiviert hast?

• Was hast du zusätzlich noch alles zur Problemlösung versucht?

• Seit wann tritt denn das Problem auf?

Du kannst auch einmal einen erzwungenen Neustart deines iPhones versuchen und zwar so: Neustart des iPhone erzwingen.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

09. Dez. 2021 01:35 als Antwort auf marleen213

Hallo marleen213,

schön, dass du dich bei uns meldest. Meinst du denn die Siri-Suche, also das Widget? Falls ja, kannst du dieses folgendermaßen entfernen: Hinzufügen von Widgets auf dem iPhone.

Falls du etwas anderes meinen solltest, kannst du mich bitte wissen lassen, seit wann das Problem auftritt?

Bitte sende mir auch ein Bildschirmfoto von dieser Suche, die das ganze Display blockiert. Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie schalte ich die Bildschirmsuche/Suchfunktion wieder ab?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.