2 iClouds auf einem MacBook Pro

Folgende Konstellation: ich habe einen iMac, ein MacBook Pro, ein iPhone. Nutze viel Dateien über die iCloud auf allen Geräten, alles perfekt. Meine 1. Tochter hat ein MacBook Pro und ist mit meiner Apple-ID angemeldet und wir nutzen beruflich somit alle (meine) Dateien gemeinsam, super gut. Meine 2. Tochter arbeitet auch mit uns im Team, hat auch ein MacBook Pro, hat allerdings darauf ihre eigene Apple-ID inkl. eigener iCloud. Könnte ich jetzt auf ihrem MacBook Pro einen 2. Benutzer anlegen, mit dem sie dann mit meiner Apple-ID meine/unsere gemeinsame iCloud nutzen? Es geht uns um die Dateien, nicht Mails oder Fotos.

Herzliche Grüße Thomas

Gepostet am 07. Dez. 2021 11:51

Antworten
12 Antworten

08. Dez. 2021 02:49 als Antwort auf Thomas_Mühlberger

Hallo,

ich habe auf meinen imacs und macbooks auch zwei oder drei appleIDs angemeldet - weil ich zusammen mit Kolleg:innen an diesen Geräte arbeite. Jede AppleID ist eine eigene Nutzerin und nutzt sein icloud. Die sind strikt getrennt. Natürlich kann sich jemand auf meiner AppleID anmelden (wenn er/sie die Daten hat) und kann dann meine cloud nutzen. Auf seiner/ihrer ID hat er/sie aber keinen Zugriff auf diese Daten. Natürlich ist es möglich das Volumen bei einer höher gebuchten icloud zu teilen - Aber nicht die Daten. Die Daten sind geschützt und von der andere AppleID nicht einsehbar. Das soll auch so sein.

die eigene icloud ist immer an die eigene appleID gekoppelt.

Viele Grüsse Gerhard

08. Dez. 2021 02:52 als Antwort auf Thomas_Mühlberger

Dann solltet ihr über ein höher buchen der icloud nachdenken. auf 200 GB. Wenn ihr das Volumen teilt - dann mehr. Aber jede/r hat nur sein eigenen Daten - wie schon geschrieben. Die icloud ist an die eigene AppleID gebunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 iClouds auf einem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.