Songs von CDs werden von iTunes in verschiedene Formate umgewandelt

Seit kurzen habe ich ein Apple Music Abo und seit längerer Zeit eine itunes Mediathek mit hochgeladenen CDs im aiff-Format, d.h. die Songs sind nicht komprimiert (1'411kBit/s). Eigenartigerweise werden einzelne Songs der gleichen CD in diesem Format beim Hochladen belassen und andere werden mit einer Wolke und Pfeil nach unten markiert und beim anklicken auf 256 kBit/s reduziert. Warum besteht ein solcher Sachverhalt und wie kann ich die hohe Auflösung beibehalten, ausser nicht darauf klicken?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 08. Dez. 2021 02:58

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2021 04:35 als Antwort auf Equinox

Salü Equinox

Dank für deine Recherche. Mein Probelm hat sich dahingehend gelöst, dass ich die CD's mit den "vollfetten" blauen Wolken mit Pfeil nach unten ein weiteres Mal mit dem AIFF-Codierer hochgeladen habe, wo mit diese Wolken nach und nach verschwanden, d.h. z.T. musste ich diesen Vorgang wiederholen, damit alle diese Wolken verschwanden.

MfG

Fippi

09. Dez. 2021 09:12 als Antwort auf Fippi

Hallo Fippi!

Danke für deinen Beitrag. Warum das jetzt so ist oder war, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe etwas recherchiert und hoffe, das dir diese Informationen bereits weiterhelfen können.

Importieren von Musiktiteln von CDs in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Auswählen von Importeinstellungen in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Songs von CDs werden von iTunes in verschiedene Formate umgewandelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.