Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann ich auf einem iMac Retina SK 2017 3D Audio und Dolby Atmos aktivieren und anhören mit einem AirPod Max

kann ich auf meinem iMac Retina SK 2017 3D Audio und Dolby Atmos aktivieren und dann mit einem AirPod Max anhören, oder geht das nur über mein iPhone 12 pro?

iMac 27″ 5K, macOS 12.0

Gepostet am 08. Dez. 2021 17:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2021 11:01

Hallo Hertie003,

das sollte laut folgender Information möglich sein:

Auswählen, wie du Dolby Atmos auf deinem Mac hören möchtest

Aktualisiere deinen Mac auf die neueste Version von macOS.
Öffne die App "Apple Music".
Wähle in der Menüleiste "Musik" > "Einstellungen".
Klicke auf den Tab "Wiedergabe". 
Wähle "Automatisch" oder "Immer eingeschaltet" aus, oder deaktiviere Dolby Atmos.

Bei Auswahl von "Automatisch" gelten folgende Anforderungen

Unterstützte Titel werden automatisch in Dolby Atmos wiedergegeben, wenn du folgende Geräte nutzt:
AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, oder AirPods (3. Generation)
Beat Fit Pro, BeatsX, Beats Solo3 Wireless, Beats Studio3, Powerbeats3 Wireless, Beats Flex, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro oder Beats Studio Buds
Die integrierten Lautsprecher eines MacBook Pro (Modell 2018 oder neuer), MacBook Air (Modell 2018 oder neuer) oder iMac (Modell 2021)

aus: Informationen zu 3D-Audio mit Dolby Atmos in Apple Music

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2021 11:01 als Antwort auf Hertie003

Hallo Hertie003,

das sollte laut folgender Information möglich sein:

Auswählen, wie du Dolby Atmos auf deinem Mac hören möchtest

Aktualisiere deinen Mac auf die neueste Version von macOS.
Öffne die App "Apple Music".
Wähle in der Menüleiste "Musik" > "Einstellungen".
Klicke auf den Tab "Wiedergabe". 
Wähle "Automatisch" oder "Immer eingeschaltet" aus, oder deaktiviere Dolby Atmos.

Bei Auswahl von "Automatisch" gelten folgende Anforderungen

Unterstützte Titel werden automatisch in Dolby Atmos wiedergegeben, wenn du folgende Geräte nutzt:
AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, oder AirPods (3. Generation)
Beat Fit Pro, BeatsX, Beats Solo3 Wireless, Beats Studio3, Powerbeats3 Wireless, Beats Flex, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro oder Beats Studio Buds
Die integrierten Lautsprecher eines MacBook Pro (Modell 2018 oder neuer), MacBook Air (Modell 2018 oder neuer) oder iMac (Modell 2021)

aus: Informationen zu 3D-Audio mit Dolby Atmos in Apple Music

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

10. Dez. 2021 15:56 als Antwort auf Marcel_IE

Da es etwas gedauert hab, habe ich einfach das Probe-Abo von Apple Music gestartet.

Danach waren alle beschriebenen Schaltflächen plötzlich auf dem Mac sichtbar und nutzbar.

Noch ein kleiner Hinweis: Der AirPod Max ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert. Ich hatte noch niemals einen so guten Klang bei einem Kopfhörer (auch ohne 3D Atmos)

VG Herbie

kann ich auf einem iMac Retina SK 2017 3D Audio und Dolby Atmos aktivieren und anhören mit einem AirPod Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.