Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich iTunes auf mein neues MacBook Pro?

Wie bekomme ich iTunes auf mein neues MacBook Pro?

Gepostet am 09. Dez. 2021 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2021 12:04

Nur wenn die einzige Aufgabe die Wiedergabe von Musik war. Die Aufgaben von iTunes waren ja vielfältig und wurden auf diverse Programme verteilt. Hier erklärt Apple nochmal, was man jetzt wo findet: https://support.apple.com/de-de/HT210200

6 Antworten

09. Dez. 2021 11:42 als Antwort auf dietmarS

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne versuchen wir, dir bei deinen Fragen zu helfen.

Wenn du dir ein aktuelles MacBook Pro angeschafft hast, dann ist dort als Betriebssystem höchstwahrscheinlich Monterrey installiert. In Monterey übernimmt die App „Musik“ die Aufgaben von iTunes.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

09. Dez. 2021 14:27 als Antwort auf FalkoMD

Danke für die Information. Bei der Übertragung der Daten vom alten zum neuen MacBook Pro mit Hilfe vom Migrationsassistenten habe ich den Müll den ich nicht haben wollte auf das neue MacBook Pro bekommen.

Die Mediathek, die Termine und die Adressen wurden nicht übertragen. Zuerst dachte ich ich könnte aussuchen was übertragen wird, geht leider nicht. Und nach allem was ich bisher herausgefunden habe geht die Synchronisation nur über iCloud.

Wie gesagt das möchte ich nicht. Leider habe ich einen Rundumschlag gemacht und gleich noch ein iPhone13Promax sowie ein iPadPro 2TB dazu gekauft. Die Geräte sollten für meine Begriffe nur mit dem Hinweis " Gerät funktioniert nur mit iCloud" verkauft werden dürfen.

Wer mir das vorher aufgefallen hätte ich in Windows Gerätschaft investiert. Für mich unverständlich warum es ganz einfach wie früher nicht über iTunes geht. Easy to use, Daten auf den eigenen Geräten, fertig.

Wie bekomme ich iTunes auf mein neues MacBook Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.