iPad kaufen, für Guthaben im App Store von 150,00€
Ich möchte mir ein iPad kaufen. Kann ich mein Guthaben im Appstore von 150,00€ dafür verwenden.
Ich möchte mir ein iPad kaufen. Kann ich mein Guthaben im Appstore von 150,00€ dafür verwenden.
Hallo. Nein, das Guthaben kann nur in den dafür vorgesehenen Stores für den Kauf von „digitalen Inhalten“ verwendet werden.
Hmmm, so wirklich auch nicht 🤔 Ich habe gerade mal bei DuckDuck geschaut, da konnte ich für 2020 keine solche Aktion finden. Apple packt aber zu bestimmten Anlässen (back to school-Programme, Black Friday, Studentenrabatten) gerne mal App Store-Gutscheine mit bei, Ich vermute das wird es dann bei Dir auch gewesen sein. Um sicher zu gehen kannst Du ja mal beim Apple Support unter der kostenlosen 0800 6645451 anrufen, die helfen Dir da gerne weiter.
Das Guthaben für den Apple Store wird man auch unglaublich schnell los ohne es verschwendet zu haben. Wenn man zB eh Netflix, SkyTicket, Dazn oder so nutzt (oder mal kostenlos nutzen will) kann man das dann vom Guthaben abbuchen lassen. Bei Netflix würde das für 18 Monate reichen. Oder andere Die sie die man eh bezahlt (wie zB das Abo für die Überwachungskamera etc). Oder man leiht sich immer mal nen Film aus, da kommt man auch fast auf 40 Filme. Oder abonniert Spotify uns genießt da 15 Monate lang die damit gebotenen Möglichkeiten. Oder macht 15 Monate lang gemeinsam Sport mit Fitness+. Verfallen lassen würde ich die auf jeden Fall nicht 😉
Dann ist es doch aber sicherlich keine App Store-Gutschrift wie Du oben geschrieben hattest oder? Oder waren das die Gutschriften die es um den Black Friday herum gegeben hat?Auf dem Gutschein steht doch sicherlich auch etwas dazu?
Guthaben kann man nicht verschenken, man kann nur jemandem Guthaben kaufen (und ihm dieses dann somit schenken). Und auch Deine Frau kann mit dem App Store-Guthaben nur digitale Inhalte in den dafür vorgesehenen Stores erwerben.
Ich fühle mich langsam verarscht von Apple. Ich habe diese Gutschrift erhalten beim Kauf von einen iMac.
Sie haben mir den vollen Betrag vom Konto abgezogen und mir eine Gutschrift von diesen 150,00€ gegeben
Damals hieß es, man kann diese Gutschrift überall eintauschen lt. Telefonat mit dem Support.
Nun sitze ich auf dieser Gutschrift und kann nichts damit anfangen und bin auch nicht gewillt etwas zu kaufen, was ich nicht brauche nur um die Gutschrift los zu werden.
Ich benutze eigentlich Apple seid dem ich einen Computer habe, aber vielleicht sollte ich mal umdenken. Ich bin Stinke sauer auf Apple.
Gut du kannst nichts dafür, aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antworten.
Ich habe den iMac schon vor 1 Jahr gekauft (28.11.2020). Das war so eine Aktion irgendwie, mit Gutschrift. Aber ich kann ja mal die Rechnung kopieren, was ich für eine Rechnung bekommen habe. Vielleicht kannst du mich aufklären was das sein soll.
Rechnung
Apple Distribution International Ltd.
Hollyhill Industrial Estate Hollyhill, Cork
Ireland
Ust-IdNr.: IE 9700053D
Rechnungsnummer:
Apple Bestellnummer:****** Rechnungsdatum: 02.12.2020 Fälligkeitsdatum:
02.12.2020 Kundennummer:
Bestellnummer: ******* Zahlungsbedingungen: Credit Card Visa/MCard Bestelldatum: 28.11.2020
Artikelnummer
Lieferbedingungen/Incoterms CIP - Frachtgebühr, Versicherung gezahlt an: ******
Rechnung an
Versand an 200227
Materialnummer
Produktbeschreibung
Anzahl
Preis je Einheit (exkl. MwSt.)
Summe (exkl. MwSt.)
APPLE WEEE REGISTRATION NUMBER DE 25778154
Dieser Rechnungsbetrag wurde beglichen mit: Credit Card Visa/MCard
Bei Fragen zu dieser Rechnung oder zur Auslieferung der Ware wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstabteilung:
Rufen Sie an : 0800 2000 136 Montag bis Freitag 09h00 - 20h00 Samstag 09h00 - 18h00
URL : http://store.apple.com/de
Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store
Einzelheiten zur Garantie und Support-Optionen entnehmen Sie bitte den Apple Store Geschäftsbedingungen.
http://store.apple.com/de/open/salespolicies
Netto
150,00
MwSt. MwSt.-Satz
1
150,00
Steuersatz %
150,00 EXEMPT
Gesamtpreis (inkl. MwSt.)
0,00
EXEMPT
EUR 150,00
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]
Vielen Dank für deine Mühe,
also ich habe mich schon damals mit Apple Support auseinander gesetzt. Die haben mir damals eine Mail mit der Gutschrift geschickt und ich sollte diese sofort bei iTunes eintragen. Nachdem sie mir den vollen Betrag von meinen Konto abgezogen haben, habe ich angerufen und gefragt, warum sie die Gutschrift nicht gleich verrechnet haben.Die Antwort war, sie haben ja Gutschrift bei iTunes eingetragen und jetzt könne man da nichts mehr ändern. Ich dachte man muss es Eintagen, damit diese Gutschrift gleich mit verrechnet wird, Das war wohl mein Denkfehler.
Aber wie gesagt, mir jetzt was kaufen, was ich nicht brauche und auch nicht haben möchte ist mir zu blöd.
Ich werde einfach keine Apple Sachen mehr kaufen und mich bei meinen Freunden umhören, wer was braucht und es ihm dann als Geschenk machen.
Danke nochmal und schöne weihnachten
Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das Guthaben zum Beispiel an meine Frau verschenke, also sozusagen als Geschenk. Kann diese das Guthaben für den kauf einen iPad nutzen.
iPad kaufen, für Guthaben im App Store von 150,00€