Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App lässt sich nicht zu Homescreen hinzufügen

Ich habe ein iPhone 11 mit iOS 15.1 installiert. Ich hatte den Apple Kalender "gelöscht", weil ich zwischendurch den Google Kalender genutzt hatte. Jetzt bin ich wieder zurück zum Apple Kalender gekehrt, aber die App ist nur in der App Library drin! Wenn ich lange gedrückt halte, kommt nicht mal die Option, sie zum Homescreen hinzuzufügen. Wenn ich das iPhone neustarte, dann kommt die Option zum hinzufügen, ich klicke drauf und es passiert nichts. Und ab dann kommt auch bei längerem Gedrückthalten nichts mehr.

Den Homescreen habe ich schon zurückgesetzt (mehrmals), auch das Wiederdownloaden der App während die Funktion "automatisch auf Homescreen laden" an ist funktioniert nicht.

iPhone 11

Gepostet am 09. Dez. 2021 20:43

Antworten
3 Antworten

11. Dez. 2021 13:27 als Antwort auf eric188

Hallo eric188!

Da ist wirklich seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

11. Dez. 2021 13:58 als Antwort auf eric188

Nachtrag, der vielleicht anderen hilft:

Ich habe den Homescreen reseted, in den Homescreen Einstellungen die Option auf "Apps nur in Library laden" aktiviert, die App gelöscht, iPhone neugestartet, App heruntergeladen - und urplötzlich konnte ich sie aus der Library wieder hinzufügen!

Das hatte ich vorher auch schon versucht, vielleicht in einer anderen Reihenfolge.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen - mein Problem hat sich dadurch gelöst! :)

11. Dez. 2021 13:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hi,

alle anderen Apps laden ganz automatisch auf den Homescreen, keinerlei Probleme dort. Auch ist genug Platz auf dem Homescreen, Kindersicherung ist ebenfalls raus. Profile hab ich nur eduroam von der Uni, das habe ich allerdings letztens erst neu installiert und davor wie danach gab es nie irgendwelche Probleme damit, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

LG

App lässt sich nicht zu Homescreen hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.