Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?
Einrichtung von eMail auf einem MacBook Pro 2020 M1: Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?
Einrichtung von eMail auf einem MacBook Pro 2020 M1: Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?
Die Frage "lokal" ist sehr schwammig. Es gibt lokale Postfächer und es gibt online Postfächer, in diesem
Fall das IMAP Konto. Im IMAP Konto hast Du die Möglichkeit, weitere online Postfächer zu erstellen.
Die lokalen Postfächer befinden sich auf Deinem Mac und werden nicht vom IMAP Konto synchronisiert.
Wer ist der Provider? Ist ein Virenscanner installiert?
Gruß
Die Frage "lokal" ist sehr schwammig. Es gibt lokale Postfächer und es gibt online Postfächer, in diesem
Fall das IMAP Konto. Im IMAP Konto hast Du die Möglichkeit, weitere online Postfächer zu erstellen.
Die lokalen Postfächer befinden sich auf Deinem Mac und werden nicht vom IMAP Konto synchronisiert.
Wer ist der Provider? Ist ein Virenscanner installiert?
Gruß
Über IMAP ... Ich kann auch noch anders fragen: Unter der Voraussetzung von IMAP: Ist es möglich, Ordner für Mails einzurichten, die nicht automatisch mit dem Server (gmx oder gmail ...) synchronisiert werden) Gibt es da so etwas wie ein Apple-Eigengewächs in Form von Links oder ähnlichem? Hintergrund: Wir haben bei einem misslungenem Betriebssystem-Update und misslungener Wiederherstellung viele Mails verloren. In der hoffentlich richtigen Rekonstruktion haben wir angenommen, dass wir Ordner zwar lokal erstellt haben, die aber nicht synchronisiert wurden. Also: Wenn man über die Webmailer auf seine Mails zugriff, gab es diese Ordner nicht. In den nächsten Tagen wollen wir ein MacBook neu einrichten, und wir wollen dieses Mal "Konstruktionsfehler" vermeiden.
Nach mehreren Tests durch einen Mac-Erfahrenen spricht alles dafür, dass die Mail-Anwendung auf unserem Rechner gestört ist, denn trotz IMAP werden keine Änderungen übernommen, die wir im Webmailer vornehmen, und umgekehrt.
Kommt auf die Verbindung drauf an. Läuft's über POP3, IMAP oder Exchange?
Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?