Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?

Einrichtung von eMail auf einem MacBook Pro 2020 M1: Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?

Gepostet am 10. Dez. 2021 10:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2021 20:53

Die Frage "lokal" ist sehr schwammig. Es gibt lokale Postfächer und es gibt online Postfächer, in diesem

Fall das IMAP Konto. Im IMAP Konto hast Du die Möglichkeit, weitere online Postfächer zu erstellen.

Die lokalen Postfächer befinden sich auf Deinem Mac und werden nicht vom IMAP Konto synchronisiert.

Wer ist der Provider? Ist ein Virenscanner installiert?

Gruß

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2021 20:53 als Antwort auf bostaurus

Die Frage "lokal" ist sehr schwammig. Es gibt lokale Postfächer und es gibt online Postfächer, in diesem

Fall das IMAP Konto. Im IMAP Konto hast Du die Möglichkeit, weitere online Postfächer zu erstellen.

Die lokalen Postfächer befinden sich auf Deinem Mac und werden nicht vom IMAP Konto synchronisiert.

Wer ist der Provider? Ist ein Virenscanner installiert?

Gruß

10. Dez. 2021 11:09 als Antwort auf HannoPhil

Über IMAP ... Ich kann auch noch anders fragen: Unter der Voraussetzung von IMAP: Ist es möglich, Ordner für Mails einzurichten, die nicht automatisch mit dem Server (gmx oder gmail ...) synchronisiert werden) Gibt es da so etwas wie ein Apple-Eigengewächs in Form von Links oder ähnlichem? Hintergrund: Wir haben bei einem misslungenem Betriebssystem-Update und misslungener Wiederherstellung viele Mails verloren. In der hoffentlich richtigen Rekonstruktion haben wir angenommen, dass wir Ordner zwar lokal erstellt haben, die aber nicht synchronisiert wurden. Also: Wenn man über die Webmailer auf seine Mails zugriff, gab es diese Ordner nicht. In den nächsten Tagen wollen wir ein MacBook neu einrichten, und wir wollen dieses Mal "Konstruktionsfehler" vermeiden.

Wird ein Ordner, den ich lokal erstelle, automatisch im Konto meines Providers erstellt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.