Funktioniert die automatische Helligkeit bei dem LG UltraFine 5K und dem MacBook Pro 13“ 2020?
Und wie sieht es mit True Tone aus? Ich frage mich, ob letzteres Feature für die Bildbearbeitung geeignet ist.
MacBook Pro 13″, macOS 12.0
Und wie sieht es mit True Tone aus? Ich frage mich, ob letzteres Feature für die Bildbearbeitung geeignet ist.
MacBook Pro 13″, macOS 12.0
Guten Morgen Flunky!
In dem Apple-Support-Artikel von welchem du kommst steht folgendes zu True Tone:
True Tone bei externen Displays
True Tone kann auch diese externen Displays anpassen, wenn sie mit deinem iMac (Retina 5K, 27", 2020) oder Mac-Notebook verbunden sind und der Deckel geöffnet ist:
Ob die automatische Helligkeit auch funktioniert, hängt vom Hersteller des Displays ab.
"Ausführliche Informationen zur Helligkeit deines Displays findest du in der mit dem Display gelieferten Dokumentation."
aus: Ändern der Bildschirmhelligkeit deines Mac
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
Liebe Grüße!
Hallo Flunky!
Kannst du uns bitte etwas genauer beschreiben, was du genau meinst?
Gib uns bitte so viele Informationen wie möglich an.
Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).
Liebe Grüße!
Flunky schrieb:
Die Lichtbedingungen ändern sich ständig, also macht True Tone dann nicht Sinn?
True Tone macht dann Sinn, wenn die zu betrachtenden Farben im Vorfeld ohne True Tone erzeugt wurden.
Das heißt, der Mittelpunkt des wahrnehmbaren Lichtspektrums entspricht der natürlichen Erscheinung.
Durch unterschiedliche Lichtverhältnisse können die Farben den natürlichen Akzent verlieren, hier hilft dann
True Tone.
Gruß
Ich stelle meine Fragen nochmal möglichst verständlich:
Damit ist keine meiner Fragen beantwortet.
Also würdest du in meiner Situation True Tone aktiviert lassen und nur für die Bildbearbeitung deaktivieren?
Flunky schrieb:
Also würdest du in meiner Situation True Tone aktiviert lassen und nur für die Bildbearbeitung deaktivieren?
Genau so würde ich es machen.
Gruß
Am besten wäre es natürlich, wenn True Tone deaktiviert ist und die Lichtbedingungen optimal angepasst sind. Das möchte ich allerdings nicht. In meinem Studio gibt es manchmal Tageslicht und natürlich auch Kunstlicht. Ich will den Raum nicht komplett abdunkeln, um diesen dann perfekt künstlich auszulichten. Das wäre zwar optimal, allerdings will ich auch noch etwas Tageslicht und abends oder am frühen Morgen Kunstlicht.
Die Lichtbedingungen ändern sich ständig, also macht True Tone dann nicht Sinn?
Wenn Du professionelle Bildbearbeitung betreibst, solltest Du True Tone deaktivieren.
Gruß
Funktioniert die automatische Helligkeit bei dem LG UltraFine 5K und dem MacBook Pro 13“ 2020?