macOS High Sierra auf iMac Pro und MacBook Pro installieren nicht möglich.

Moin, ich will High Sierra auf meinem iMac installieren. Im App Store nicht auswählbar auch kein anderes OS X.

Über den Apple Support Link (alte OS) komme ich über den angegeben Link auf eine Apple Seite, die bleibt aber blank. Egal ob vom MacBook oder iMac.

Support sagt: Hm…sollte aber gehen…

Auch aus einem anderen WLAN keine Änderung. Irgendjemand ne Idee wie ich an High Sierra komme?

iMac Pro

Gepostet am 10. Dez. 2021 17:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2021 03:37

Hey raphaël272,

der zum High Sierra-Upgrade notwendige Link auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 ist momentan ausser Funktion; vor ein paar Wochen gab's das gleiche Problem, die Moderatoren wissen Bescheid, und die Links werden also sicher bald wieder zur Verfügung stehen 🍎

Alternativ könntest dir den High Sierra-Installer aber über diesen Weg besorgen; google mal "High Sierra patcher" 😎

Wenn dann der High Sierra-Installer im Programmordner liegt

brauchst du nur noch einen ≥ 16 GB USB Stick formatieren, Extended journaled, GUID Partition Map und "Stick"❗️ benennen. Dann Terminal öffnen

und folgenden Befehl eintippen, geht in diesem Fall auch per copy&paste

sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick

muss mit Admin-Passwort und danach mit "y" (für yes) bestätigt werden; nach 10 - 20 min ist der High Sierra USB Stick bootfähig geschrieben; beim Start mit gedrückter "option"-Taste kannst du deine Rechner damit booten

und anschließend High Sierra vom Stick installieren 🍎

Bei Problemen, wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2021 03:37 als Antwort auf nicolas80

Hey raphaël272,

der zum High Sierra-Upgrade notwendige Link auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 ist momentan ausser Funktion; vor ein paar Wochen gab's das gleiche Problem, die Moderatoren wissen Bescheid, und die Links werden also sicher bald wieder zur Verfügung stehen 🍎

Alternativ könntest dir den High Sierra-Installer aber über diesen Weg besorgen; google mal "High Sierra patcher" 😎

Wenn dann der High Sierra-Installer im Programmordner liegt

brauchst du nur noch einen ≥ 16 GB USB Stick formatieren, Extended journaled, GUID Partition Map und "Stick"❗️ benennen. Dann Terminal öffnen

und folgenden Befehl eintippen, geht in diesem Fall auch per copy&paste

sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick

muss mit Admin-Passwort und danach mit "y" (für yes) bestätigt werden; nach 10 - 20 min ist der High Sierra USB Stick bootfähig geschrieben; beim Start mit gedrückter "option"-Taste kannst du deine Rechner damit booten

und anschließend High Sierra vom Stick installieren 🍎

Bei Problemen, wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

13. Dez. 2021 08:32 als Antwort auf nicolas80

Wie wissen, welchen Link du meinst und dass dieser Link vorübergehend ins Leere führt; deshalb mein Vorschlag, dir den High Sierra-Installer von einer alternativen Seite (--> High Sierra patcher, die ...Dude-Seite liefert auch eine Anleitung) herunterzuladen. Der patcher packt den Installer direkt in den Programmordner, über den du High Sierra direkt (Klick auf den Installer) oder auch über die Erstellung eines bootfähigen High Sierra USB Stick installieren könntest.

13. Dez. 2021 00:06 als Antwort auf nicolas80

Hallo nicolas80,

hast du schon einmal den Safari Verlauf gelöscht und es dann erneut über den Link probiert? Löschen des Verlaufs in Safari auf dem Mac

Wende dich anderenfalls noch einmal an den Apple Support, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können: Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern: Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS High Sierra auf iMac Pro und MacBook Pro installieren nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.