Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garageband für El Capitan macOS 10.11.6

Kann man die Garagebandversion für ElCapitan noch bekommen ? Ich hatte sie wegen Platzmangels gelöscht.

MacBook Pro, OS X 10.11

Gepostet am 11. Dez. 2021 16:34

Antworten
3 Antworten

13. Dez. 2021 11:02 als Antwort auf apfelmususer

Hallo apfelmususer!


Um Garageband herunterzuladen, benötigst du macOS 11.0 oder neuer.


Weitere Informationen dazu findest du hier: GarageBand für Mac


Wenn du jedoch Garageband davor verwendet hast, dann kannst du die alte Version folgendermaßen herunterladen: Gehe in den App Store → Klicke unten auf der Seite auf dein Konto → dort siehst du Garageband in der Liste → klicke auf das Cloud-Download-Symbol. Dadurch wird die neueste kompatible Version heruntergeladen.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!



20. Jan. 2022 19:54 als Antwort auf naminjong

Wenn du die El Capitan GarageBand Version gelöscht hast, hast du sie ja schon einmal besessen, und sie sollte im Verlauf deiner vorherigen Käufe erscheinen, wenn du dich mit deine Apple ID im AppStore anmeldest.

Dann kannst du GarageBand neu installieren, indem du es von deinen vorherigen Käufen herunterlädst. Ich denke, das hat Farouchette gemeint.


Man kann GarageBand 10 für ältere Systemversionen nicht mehr neu kaufen, aber wenn wir es früher mal (kostenlos) im App Store gekauft haben und es mit unserer AppleID assoziiert ist, können wir es neu installieren. Wir dürfen nur nicht im App Store auf den ersten Reiter gehen, wo man Programme neu kauft, sondern auf den vierten Reiter mit dem Verlauf der früheren Einkäufe. Normalerweise wird der App Store dort diejenige Version herunterladen, die zu unserer aktuellen Systemversion passt, wenn wir dort neben GarageBand auf den Download File klicken. Unter El Capitan kannst du sowohl das gute, alte GarageBand '11 laufen lassen, als auch das neuere GarageBand 10. Ich habe unter Mojave noch beide Versionen laufen, da GarageBand '11 eine ganze Reihe von Vorteilen hat, die unter GarageBand 10 fehlen.


Seit Apple den App Store eingeführt hat, muss man aber höllisch aufpassen, dass man sich alle Programme, die man vermutlich später gerne einmal verwenden möchte, erwirbt und an die Apple ID bindet, denn kaufen kann man sie nur, solange die eigene Systemversion die aktuelle ist. Jahre später ist der Zug abgefahren, und man kann nur für das aktuelle System kaufen.



Garageband für El Capitan macOS 10.11.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.