Covid Zertifikat auf Watch Wallet

Hallo Zusammen,Ich habe mit der Web-App von Marvin Sextro das Covid-Zertifikat auf mein iPhone 12 mini übertragen.

Dies kann auch mit der CovpassCheck App gelesen werden. Auf der Watch Serie 7 (41mm) ist dieses

Zertifikat im Wallet auch vorhanden, ist dort aber nicht lesbar, obwohl der QR-Code display füllend zumindest richtig aussieht. Was kann die Ursache dafür sein ?

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 12. Dez. 2021 01:56

Antworten
14 Antworten

13. Dez. 2021 08:06 als Antwort auf Hogi01

Hallo Hogi01!

Kennst du jemanden, der auch eine Apple Watch und das Covid-Zertifikat hat, um das Verhalten dort einmal zu testen?

War das schon immer so, oder wurde dir das Zertifikat früher einmal richtig angezeigt?

Passiert das gleiche, wenn du das über die CovPass App dir anzeigen lässt? ‎CovPass im App Store

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

13. Dez. 2021 12:23 als Antwort auf Hogi01

Das kann ich nicht beurteilen - ich persönlich würde in Wallet keine „Hilfskonstruktionen“ nutzen sondern darauf warten, dass das mit einem der nächsten Updates funktioniert wie in den USA schon jetzt.

Mein 3. Zertifikat habe ich vorgestern direkt mit dem iPhone in die Corona Warnapp übertragen und ich würde von Apple eher erwarten, dass diese demnächst mal auf der Watch funktioniert, auch wegen der Begegnungsmitteilungen.

13. Dez. 2021 09:02 als Antwort auf Farouchette

Servus Farouchette, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Watch erst seit 2 Wochen und noch niemanden, der das auch testen könnte. Ein Test mit der CovPass App war nicht möglich.

Obwohl ich die CovPassApp auf dem iPhone habe wird sie in den für die Watch verfügbaren Apps nicht angezeigt.

Aber nach Installation von Stocard konnte ich das damit testen. Auf dem iPhone erkennt CovPass Check den QR Code, auf der Watch aber nicht. Bei dieser App ist der Code etwas kleiner als auf dem Wallet. Auf dem iPhone dauert das Erkennen 2 bis 3 Sekunden, auf der Watch habe ich das Scannen nach 15 Sekunden abgebrochen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Covid Zertifikat auf Watch Wallet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.