Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemdaten auf Festplatte, wie kann ich sie löschen

Auf meiner Festplatte (500 GB) werden 350 GB durch Systemdaten belegt. Wie kann ich sie löschen?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 12. Dez. 2021 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 20:54

Alles, was unter den Systemdaten gespeichert ist, wird vom System selbst verwaltet.

Zu System gehören macOS-Systemprogramme und -Systemdateien. Beispielsweise zählen Mail, Terminal, Rechner und lokale Time Machine-Schnappschüsse dazu.

Du kannst den Speicher nicht selbst direkt löschen, nur indirekt:

• Falls es lokale Time Machine Schnappschüsse sind, hilft es, den Mac regelmässig über Time Machine zu sichern, so dass nicht soviel Schnappschüsse zwischen den backups gesichert werden müssen
  • Caches kannst Du leeren, indem Du den Mac häufig neu startest
  • Lösche Programme, die du nicht mehr verwendest

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2021 20:54 als Antwort auf habesch

Alles, was unter den Systemdaten gespeichert ist, wird vom System selbst verwaltet.

Zu System gehören macOS-Systemprogramme und -Systemdateien. Beispielsweise zählen Mail, Terminal, Rechner und lokale Time Machine-Schnappschüsse dazu.

Du kannst den Speicher nicht selbst direkt löschen, nur indirekt:

• Falls es lokale Time Machine Schnappschüsse sind, hilft es, den Mac regelmässig über Time Machine zu sichern, so dass nicht soviel Schnappschüsse zwischen den backups gesichert werden müssen
  • Caches kannst Du leeren, indem Du den Mac häufig neu startest
  • Lösche Programme, die du nicht mehr verwendest

Systemdaten auf Festplatte, wie kann ich sie löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.