Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musikdateien PC -> iPad übertragen

Musikdateien vom PC auf das iPad übertragen. Geht das?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Dez. 2021 14:35

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2021 17:23 als Antwort auf RudiNeu

Wenn man eine App aus dem App-Umschalter nach oben aus dem Bildschirm wischt, dann wird sie nicht gelöscht, sondern nur aus dem App-Umschalter entfernt.

Umschalten zwischen Apps auf dem iPad - Apple Support (DE)


Zum Löschen einer App vom iPad muss man die App gedrückt halten bis das Dropdown Menü erscheint, dann "App entfernen" antippen. Ein Tastenkürzel für die Tastatur ist mir nicht bekannt.

Organisiere den Home-Bildschirm und die App-Mediathek auf deinem iPhone - Apple Support (DE)


Im iPad Benutzerhandbuch wird dies und andere Gesten auch noch genauer beschrieben.

iPad – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)


Über die Privatfreigabe kann man Inhalte vom Computer zum iOS Gerät streamen:

Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen - Apple Support (DE)

14. Dez. 2021 16:07 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank, ich habe es geschafft.

Bin neu auf Apple umgestiegen. Plug & Play fehlt mir etwas. Eine Musik-App, die mit Dateifreigabe bedient wird, scheint es ja nicht zu geben. Oder?

Und noch eine Frage. Über das Display löscht man Apps durch wischen nach oben. So weit, so gut. Gibt es dafüe auch ein Tastaturkürzel wenn man mit Tastatur arbeitet?


Schon mal vielen Dank.


Musikdateien PC -> iPad übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.