Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrade von macOS High Sierra auf macOS Catalina

Mein MacBook Pro (15-inch, 2017) läuft unter High Sierra. Ich benötige aus Lizenzgründen nun Catalina 10.15. Der obige Link öffnet eine leere Seite, nicht den AppStore (dort gibt es nur Monterey).

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Dez. 2021 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 19:55

Hey GerMuc,

der zum Catalina-Upgrade notwendige Link auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 ist momentan ausser Funktion; vor ein paar Wochen gab's das gleiche Problem, die Moderatoren wissen Bescheid, und die Links werden also sicher bald wieder zur Verfügung stehen; dann solltest du mit der nachfolgenden Anleitung Erfolg haben 🍎

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe eine NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ‼️ und klicke auf den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS Catalina laden und installieren kannst.

Wichtig ❗️

Bei Catalina solltest du allerdings beachten, das dieses MacOS in 64bit-Architektur arbeitet und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zuläßt; ferner musst du deine Peripheriegeräte an die 64bit-Umgebung anpassen.

Des Weiteren möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) 🍎

Auf gleichem Weg könntest du, nachdem die Links auf der o.a. Seite des Apple Support wieder funktionieren, auch ein Upgrade auf MacOS 11 Big Sur ausführen; ein sehr stabiles und komfortables MacOS – kann ich die nur empfehlen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2021 19:55 als Antwort auf GerMuc

Hey GerMuc,

der zum Catalina-Upgrade notwendige Link auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 ist momentan ausser Funktion; vor ein paar Wochen gab's das gleiche Problem, die Moderatoren wissen Bescheid, und die Links werden also sicher bald wieder zur Verfügung stehen; dann solltest du mit der nachfolgenden Anleitung Erfolg haben 🍎

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe eine NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ‼️ und klicke auf den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS Catalina laden und installieren kannst.

Wichtig ❗️

Bei Catalina solltest du allerdings beachten, das dieses MacOS in 64bit-Architektur arbeitet und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zuläßt; ferner musst du deine Peripheriegeräte an die 64bit-Umgebung anpassen.

Des Weiteren möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) 🍎

Auf gleichem Weg könntest du, nachdem die Links auf der o.a. Seite des Apple Support wieder funktionieren, auch ein Upgrade auf MacOS 11 Big Sur ausführen; ein sehr stabiles und komfortables MacOS – kann ich die nur empfehlen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

Upgrade von macOS High Sierra auf macOS Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.