Meine Festplatte der Time Machine läuft dauerhaft …

obwohl genug Speicher darauf frei ist… was kann ich tun? Mich nervt es und selbst auf meinen Videoaufnahmen ist das Gesurre immer drauf. Egal wann – die Festplatte läuft immer. Hat 6TB und noch 1.5 TB frei (1.5 TB werden nur gebraucht für das komplette Backup inkl. den täglichen Backups bin ich also auf 4.5TB... und: ich sehe keine Einstellungen außer Platte hinzufügen oder die Time Machine ausmachen. Bin etwas verzweifelt.

Gepostet am 13. Dez. 2021 02:19

Antworten
20 Antworten

13. Dez. 2021 21:56 als Antwort auf arneak

Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Aus diesem Grund meide ich diese Produktform. Speicherlösung und Design

mögen zwar anmuten, aber dieses ständige Anlaufen bzw. Mitlaufen stört schon. Da Time Machine nach einer Stunde

bereits wieder sichert, ist der interne Ausschaltpunkt noch nicht erreicht.

Testweise wäre es sinnvoll, das Verhalten an einem anderen Computer zu prüfen.

Gruß

14. Dez. 2021 12:08 als Antwort auf mague

OK. Ich würde sagen: ich schaue mal nach einer etwas größeren SSD. Mir geht es vor allem sowieso nur um eine aktuelle Speicherung – ich benötige nicht Speicherungen bis letztes Jahr… meine Daten sind vor allem auf der NAS. Und mir geht das surren wirklich mittlerweile auf die nerven. :-D

Danke für Eure Hilfe! Rufe auch nochmal den Apple Support an!

14. Dez. 2021 06:21 als Antwort auf arneak

Bei Festplatten ist es, wie bei vielen anderen Dingen, auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Da jeder Hersteller mal ein schwarzes Schaf in einer Charge haben kann, oder bei einem Modellwechsel aufeinmal etwas nicht mehr so funktioniert, wie vorher,

ist mein Tipp: Festplatten mehrer Hersteller im Einsatz zu haben.

Mein zweiter Tipp wäre: nicht eine riesige, sondern zwei oder drei kleinere, dann ist bei einem Crash nicht alles weg.

just my 2-cent :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Festplatte der Time Machine läuft dauerhaft …

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.