iOS 12.5.5 Adblocker iPhone deaktivieren

Seit einigen Wochen erhalte ich von diversen Webseiten die Aufforderung, meinen Adblocker zu deaktivieren. Da ich selbst keinen installiert habe, muss er sich im Betriebssystem befinden. In den Einstellungen finde ich dazu jedoch nichts. Kann mir hier bitte jemand behilflich sein? Für Eure Mühe schon jetzt vielen Dank!

iPhone 4

Gepostet am 13. Dez. 2021 05:18

Antworten
3 Antworten

14. Dez. 2021 23:17 als Antwort auf edeltraud241

Hallo edeltraud241,

nutzt du Safari oder einen anderen Browser?

Von Apple wird nicht einfach ein Abblocker installiert. Entweder hast du da mal etwas unwissentlich heruntergeladen oder es handelt sich möglicherweise um Spam/Phishing.

Wie lautet denn die genaue Meldung? Schau dir zum Thema einmal folgendes an: Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden

Du kannst auch einmal den Verlauf in Safari löschen: Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen

Alles Gute und

Liebe Grüße

19. Dez. 2021 00:57 als Antwort auf ju_ga

Bei mir leider das gleiche Problem. Habe das iPad mini bereits komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Website Bild.de ist unmöglich aufzurufen. Irgendwo hat Apple hier in der 12.5.5 einen Werbeblocker versteckt der nicht deaktiviert werden kann. Echt schade da das iPad für meinen Vater zu surfen immer noch ausreichend war. Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 12.5.5 Adblocker iPhone deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.