Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wo finde ich den download von macOS Big Sur?

Ich möchte mein altes MacBook Ari (13", Mitte 2013) updaten und habe herausgefunden dass ich wohl afu macOS Big Sur upgraden muss. Wo finde ich den download dafür?

MacBook Air 13″, OS X 10.10

Gepostet am 13. Dez. 2021 16:28

Antworten
3 Antworten

13. Dez. 2021 16:49 als Antwort auf indiadevina

Hey indiadevina,


der zum Big Sur-Upgrade notwendige Link auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 ist momentan ausser Funktion; vor ein paar Wochen gab's das gleiche Problem, die Moderatoren wissen Bescheid, und die Links werden also sicher bald wieder zur Verfügung stehen 🍎


Eine saubere Alternative bietet mrmacintosh,



https://mrmacintosh.com/macos-big-sur-full-installer-database-download-directly-from-apple/


der dir den Big Sur-Installer in den Programmordner packt.


Wenn dann der Big Sur-Installer im Programmordner liegt



kannst du Big Sur direkt installieren (klick auf den Installer) oder du formatierst einen ≥ 16 GB USB Stick, Extended journaled, GUID Partition Map und benennst ihn "Stick"❗️. Dann Terminal öffnen



und folgenden Befehl eintippen, geht in diesem Fall auch per copy&paste


sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick


muss mit Admin-Passwort und danach mit "y" (für yes) bestätigt werden; nach 10 - 20 min hast du einen bootfähigen Big Sur USB Stick , von dem du beim Start mit gedrückter "option"-Taste deinen iMac booten



und anschließend Big Sur vom Stick installieren kannst 🍎


Bei Problemen, wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

wo finde ich den download von macOS Big Sur?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.