iCloud auf Windows ARM

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnten.

Seit November 2020 habe ich ein M1 MacBook und inzwischen auch Parallels mit Windows ARM.

Da ich beruflich auf Windows und Outlook angewiesen bin, kann ich das MacBook nur mit "iCloud für Windows" benutzen.

"iCloud für Windows" habe ich aus dem Microsoft Store ohne Probleme installieren können.

Leider lässt sich die Software nicht benutzen:

In Kombination mit Office/Outlook 2019 (32 bit) erhält man folgende Fehlermeldung:

Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde.

In Kombination mit Office/Outlook 2019 (64 bit) erhält man folgende Fehlermeldung:

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.

Beides ist natürlich Unsinn. Ich nutze "iCloud für Windows" seit Jahren auf Intel MacBooks - ohne Probleme. Ich weiß also sehr wohl, wie man ein Standardprofil in Outlook einrichtet.

Es macht übrigens keinen Unterscheid, ob Windows in Version 10 oder 11 installiert ist oder in Home oder Pro Ausführung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Tim

Gepostet am 13. Dez. 2021 11:27

Antworten
12 Antworten

07. Feb. 2022 08:18 als Antwort auf tim_treude

Hey, geht mal bitte beide in die Systemeinstellungen der VM dann auf „Apps“ und rechts seht ihr wie in Windows 10 den blau hinterlegten Text „Standard-Apps“ dort geht ihr dann drauf und schaut, dass Outlook auch ausgewählt ist, da normalerweise nämlich Windows Mail ausgewählt ist. Und jetzt will ich bitte nix hören mit dass es nur ein Profil oder Acc in Outlook gibt, weil das gar nichts mit dem hier zu tun hat, da das Outlookinterne Einstellungen sind, die hier keine Rolle spielen. Offenbar weiß iCloud für Windows nicht, welche App es benutzen soll, weil keine Ausgewählt ist oder es ist Windows Mail ausgewählt, für das es höchstwahrscheinlich keinen Account gibt.

07. Feb. 2022 03:21 als Antwort auf mark235

Hallo Mark,

leider bin ich keinen Schritt weiter. Im Netz ist überhaupt nichts zu diesem Thema zu finden. Ich lade fast wöchentlich die neuesten ISO bzw. VHDX Dateien runter, um eine erneute Installation zu testen. Aber es erscheint immer der gleiche Fehler wie oben dargestellt. Die neuesten Office-Updates bringen auch keine Veränderungen.

Viele Grüße!

Tim

07. Feb. 2022 09:02 als Antwort auf stefco05

Ich habe ein Preview-Account bei Microsoft. Dort gibt es aktuell Windows 11 für ARM Build 22533.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewARM64?wa=wsignin1.0

Bei Deskmodder gibt es sowohl die Windows 11 Version 22000 als auch Version 22000 MVS (MSDN).

https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/29/windows-11-22000-iso-esd-deutsch-english/

Mit allen Version erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Die Office Version ist 2201 Build 16.0.14827.20154

Das ganze läuft unter Paralles neuste Version: 17.1.1 (51537)

das wiederum auf einem MacBook Air mit dem neues MacOS 12.2 (21D49)

Vielen Dank für Dein Interesse!

Du kannst gerne mal selbst mit AnyDesk kucken!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud auf Windows ARM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.