iCloud auf Windows ARM
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnten.
Seit November 2020 habe ich ein M1 MacBook und inzwischen auch Parallels mit Windows ARM.
Da ich beruflich auf Windows und Outlook angewiesen bin, kann ich das MacBook nur mit "iCloud für Windows" benutzen.
"iCloud für Windows" habe ich aus dem Microsoft Store ohne Probleme installieren können.
Leider lässt sich die Software nicht benutzen:
In Kombination mit Office/Outlook 2019 (32 bit) erhält man folgende Fehlermeldung:
Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde.
In Kombination mit Office/Outlook 2019 (64 bit) erhält man folgende Fehlermeldung:
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.
Beides ist natürlich Unsinn. Ich nutze "iCloud für Windows" seit Jahren auf Intel MacBooks - ohne Probleme. Ich weiß also sehr wohl, wie man ein Standardprofil in Outlook einrichtet.
Es macht übrigens keinen Unterscheid, ob Windows in Version 10 oder 11 installiert ist oder in Home oder Pro Ausführung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Tim